Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
... aber ohne das 150-450 gehe ich nun mal nicht los 8-).
Nachdem das Wetter heute früh besser war als vorhergesagt, packte ich die K-1 und die K-S2 in den Rucksack, dazu das 100er Macro, das 150-450 (man kann ja nie wissen) und den Konverter und fuhr wieder mal zu den Koldinger Teichen. Mal sehen, was auf dem kunterbunten Hafer-Feld los ist. Ne Menge! Blüten, Falter, Käfer, Fliegen, Libellen - also tauchte ich in das Feld so richtig ein. Mehr aus Zufall entdeckte ich den vierbeinigen Beutegreifer auf der gemähten Nachbarwiese, der neugierig aus der Luft beäugt wurde. Beide fingen übrigens ihre Mäuse! Wusste ich doch, das Zoom muss mit :lol:

Im (Nicht-nur-Hafer-)Feld:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Neben dem Feld:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Über dem Feld:

Bild
#14

Bild
#15

Und zum Schluss was kleines Dickes, dem ich nach dem Foto über "die Straße" geholfen habe. Vielleicht sieht man sich ja noch mal :lol:

Bild
#16

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 24. Jul 2016, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Sehr schöne Makros Klaus! :2thumbs: :bravo:

Aber den kleinen Fuchs find ich ausserordentlich!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Hab ich bisher noch nie geschafft!! Prima!!!!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Nun , Fuchs ist so ne Sache ... der hat sich sich unsere Eierproduzenten geholt :devil: , ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Willi , feine Macros :thumbup:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Gratulation, sehr sehr schön eingefangen. Die ganze Stimmung gefällt mir einfach gut :hat:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die ganze Serie ist prima!

Gesendet mit der Deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schöne Makros und Teles. Gut, dass Du für alles gerüstet bist. Und so einem süßen Fuchs verzeiht man doch das eine oder andere Huhn...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Klasse Bilder, aber was ist das in #3 und #4 ?? Sowas hatte ich gestern im Garten ...

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich würde sagen, weibliche Skorpionsfliege.
P.S.: Danke für Euer Feedback! Und "mein" Fuchs scheint sich intensiv auf Mäuse zu konzentrieren. Jedenfalls flitzte er, kaum hatte er eine gefangen, der nächsten hinterher.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Pffff. Wenn ich nur ein einziges Deiner Nahaufnahmen zustande bringen würde....

Dafür hast Du wenigstens Gnade walten lassen und mit den "normalen" Aufnahmen mein Selbstvertrauen noch nicht vollends zerstört.....

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Klaus,

klasse Serie hast du da hingelegt..saubere Makros und prima Teleaufnahmen.... :2thumbs:
Mein Favorit ist aber der kleine Fuchs....echt putzig.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigentlich wollte ich Schiffe ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 7
Nahaufnahmen und Macros mach ich auch noch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Mitnahmeoption HL-Norddeutsche Natur-Fototage (Waren/Müritz)
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 0
erste Macros mit meiner Pentax
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Meine Macros 2022.......vom 10.2.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz