Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne...
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 08:21 
:2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne...
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi Christoph, schön, das Du wieder mal was zeigst! Bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne...
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
meine ganz persönliche Sicht: Mir gefallen die Bilder nicht so ganz. Insgesamt finde ich die Farben nicht so toll, bei der ##1 + 2 fehlt mir etwas Licht im Vordergrund und hier fehlt mir auch ein bisschen die Schärfe. Mit der #3 kann ich leben ') und bei der #4 passt für mich SW nicht, bzw. diese Bearbeitung finde ich nicht stimmig.

Aber da ich Deine anderen Reisebilder kenne und die Bretagne sehr mag, bin ich sicher, dass auch für meinen komischen Geschmack noch das richtige kommt. Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsezung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne...
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Das erste Bild von Etretat ist drin, dieses Wochenende sollten von diesem Ort noch ein paar folgen bevor bis zum nächsten Wochenende wieder Sendepause ist :ugly:

Schraat hat geschrieben:
Moin,
meine ganz persönliche Sicht: Mir gefallen die Bilder nicht so ganz. Insgesamt finde ich die Farben nicht so toll, bei der ##1 + 2 fehlt mir etwas Licht im Vordergrund und hier fehlt mir auch ein bisschen die Schärfe. Mit der #3 kann ich leben ') und bei der #4 passt für mich SW nicht, bzw. diese Bearbeitung finde ich nicht stimmig.


Naja die Farben sind in dem Fall alle so von mir gewollt, muss ja aber nicht jedem gefallen. Fehlende Schärfe kann man bei den Bildern allerdings nicht bemängeln und ist bei der Forenauflösung hier auch einfach nicht zu beurteilen... der Vordergrund hatte im Original sogar deutlich mehr Licht, was ich aber zurückgenommen habe weil es mir im Bild einfach zu sehr abgelenkt hat. Innwiefern passt dir denn die Schwarzweißbearbeitung nicht, kannst du dafür Gründe finden, Farbe passt nämlich bei dem Bild ganz und gar nicht :ugly: ?

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne...
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Christoph,
ist schon klar, daß die Bilder – und somit auch die Farben – so sind, wie sie Dir gefallen. Aber Du schreibst ja auch, dass das nicht jedem gefallen muß.
Ich denke, die Schärfe kann man auch in der Forumsauflösung einigermaßen beurteilen. Die Bilder sind ja nicht unscharf, mir fehlt nur die Schärfe im Vordergrund. Nach meinem persönlichen Geschmack sollten solche Landschaftsbilder durchgehend scharf sein. So wie bei der #4.
Aber hier finde ich eben, daß SW nicht so gut passt. Ich kanns gar nicht so genau sagen, vielleicht sinds die starken Kontraste im Vordergrund und die kontrastarmen Grautöne des Hintergrunds?
Ist halt alles Geschmacksache.

Dein "Elefantenbild" aus Etretat finde ich da schon wieder super. Hier passt für mich alles.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne...
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Hallo

Ich bin auch sehr gespannt weitere zu sehen.
Mir gefällt auch die #4 bisher am besten. Bei den Bildern aus dem Pfälzer Wald ist mir die Bildgestaltung zu Vordergrund lastig. Der schöne Himmel und such die weite des Waldes fehlen während ich den Weg oder den Felsen gar nicht so spannend finde. Aber das geht anscheinend nur mir so . Da ich deine Bilder immer mit viel Freude sehe bin ich mir sicher das da noch mehr nach meinem Gusto kommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne... (Etretat)
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Etretat - da kommen Erinnerungen hoch.. ;) Der Beginn der Fotoserie klingt vielversprechend.
Der beste Campingplatz in der Gegend befindet sich meiner Meinung nach in Fecamp (ca. 20 km östlich von Etretat) auf einem Hügel mit bester Sicht auf das Meer
aber ein sturmerprobtes Zelt ist empfehlenswert ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne... (Etretat)
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hallo Volker, wir waren auf einem kleinen freien Stellplatz am Cap d'Antifer, von dort aus kann man dann innerhalb von einer knappen Stunde nach Etretat rüberlaufen... war aber leider recht voll.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne... (Etretat)
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Der letzte Teil von Etretat ist drin und schon einmal eine kleine Vorschau, jetzt sind wir schon fast in der Bretagne...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigentlich Bretagne... (Etretat)
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 11:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Für mich erfüllt dieser Thread bis jetzt alle Erwartungen - und ich bleibe gerne dran!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein eigentlich liebstes Urlaubsbild - ein Dilemma!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18
Flucard macht an der K3 nicht das, was sie eigentlich soll
Forum: Technische Probleme
Autor: scx digitalo
Antworten: 13
Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotogr.. Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 26
Eigentlich wollte ich ein wenig Radfahren, ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
wie landet eigentlich eine Möwe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz