Sonntag in der Früh klingelte um 3.30 Uhr der Wecker....nach einem starken Kaffee gings dann um kurz nach 4 Uhr los in Richtung Garmisch Patenkirchen, genauer nach Grainau zum Eibsee unterhalb der Zugspitze. Der Plan war eigentlich ein Sonnenaufgangsbild des See's mit seinen kleinen Inseln und der Zugspitze im HG. Kurz nach 6 Uhr gings dann bei -9 Grad zum Westufer des Eibsees. Dichter Nebel hing tief über dem See und lies nur für kurze Augenblicke einen Teil des Gebirgsmassivs im HG erahnen. Leider blieb der Nebel bis Mittag so dass mir nur Detailaufnahmen der Inseln blieben....aber eines ist klar: im Sommer gehts wieder an diesen traumhaften See.
Hier ein paar Eindrücke zum Anfang, bei Gefallen gibts noch ein paar auf der Platte.

#1

#2

#3
Update 15.01:So.....erstmal herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare, fürs Anschauen und auch für den Hinweis mit dem Weißabgleich.....den 2. Schwung an Bilder habe ich etwas "entbläut"

....und entschuldigt für die mangelnde Motivvielfalt....leider gab der Nebel nichts anderes her als die einzelnen Inseln.
War zwar etwas zapfig in der Früh....aber ganz alleine (um kurz nach acht kamen die ersten Besucher ) so in der Früh an so einem tollen Ort....würde ich auch wieder machen ohne Kamera. Ein sehr beruhigendes Erlebnis.
Hier nun der Rest der vorzeigbaren Bilder vom Eibsee.

#4

#5

#6

#7
_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)
LG Wolfgang