Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durst
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 14:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1072
Auch Bananenfalter müssen trinken. :cheers: :hmm: :party: :kaffee:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Tipps zum Bessermachen gerne erwünscht.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1909
Wohnort: Aachen
super Serie :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7178
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Prima Aufnahmen :2thumbs: , jedoch bei den Brennweiten hätte ich andere Blenden verwendet.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9030
Wohnort: St. Blasien
Holger, was zeigst du uns hier für tolle Aufnahmen :2thumbs: :dasisses:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 327
Sehr schön Holger !

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 11:46 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1208
Hallo,

jep, das sind auf alle Fälle sehr gelungene Einblicke in die Lebenswelt dieser schönen Tiere, die Du uns da präsentierst. Immer ein anderer Blickwinkel mit einem jeweils passenden Bildaufbau, eine dezente Farbgebung, die den gefälligen Rot-Grün-Kontrast aber auch nicht verleugnet und eine feine technische Umsetzung nebst Bearbeitung. Wenn man unbedingt was zum Meckern sucht, könnte man vielleicht den Umstand kritisieren, dass die Schärfe in der #2 nicht auf den Augen liegt, aber ich finde, dass das Bild auch mit diesem Schärfeverlauf gut kommt. Gut gemacht!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 15:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1072
Danke für die positive Aufnahme der Serie.

@ SteffenD: Die Aufnahmen entstanden beim ersten Kennenlernen des 180er Sigma. Dort wollte ich die Offenblendleistung überprüfen. Dazu stand das IRIX in seinem optimalen Blendenbereich.

Warum das SIGMA auf 7 abgeblendet war, weiß ich nicht mehr genau. Meist mache ich Blendenserien. Aber es war hier die beste, was möglicherweise mit dem UV-Strahler des Raumes zusammenhängen konnte. Sein Einfluss auf den Sensor musste reguliert werden. Dass ich statt statt der für das 70er Sigma optimalen ca. 5,6 einfach einen Wert zu weit gedreht habe, ist aber auch nicht auszuschließen.

@erivog: Danke für den netten, ausführlichen Kommentar. Von dem Motiv 2 habe ich mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Schärfeebenen gemacht (Rüssel, Augen, Flügelansatz). Ursprünglich wollte ich stacken, aber die Kopfstellung war doch nicht identisch. Der Ansatz mit dem scharfen Rüssel passt zum Titel des Themas. Das Bild mit scharfen Augen ergibt eine ganz andere Aussage - das klassische Tierportrait. Ich werde darüber nachdenken, ob ich es im IRIX-Lens-Club einstelle.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 17:19 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1072
Hab heute ein Bild mit Schärfe auf der Augenebene in den Lensclub zum Irix 150 gestellt. Ich finde das Bild mit Schärfe auf dem Mundwerkzeug - hier das mittlere Bild - interessanter.

VG Holger

_________________
VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Fr 2. Aug 2019, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 1331
Wohnort: 28832 Achim
Die Aufnahmen gefallen mir auch gut, es ist nicht so einfach einfach, so nah heranzukommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine zusätzliche Beleuchtung durch Taschenlampe oder LED-Strahler die Farben noch intensiver werden lässt.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Durst
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9632
Wohnort: Meckesheim
einfach Klasse kann ich da nur sagen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sicherheitsfilter fehlt - Durst C35
Forum: Analoge Kameras
Autor: DonRazzi
Antworten: 2
Durst, sooo viel durst...
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz