Endlich ist es mir möglich, mal wieder kurz zum Fotografieren rauszugehen. Mit der GR leichtes Gepäck, aber ich merke immer wieder, dass 28mm nicht meine bevorzugte Brennweite ist. So sehr ich das Teil anonsten auch mag.
Dass du die Brennweite nicht magst, merkt man den Ergebnissen überhaupt nicht an. Im Gegenteil. Ich finde die ganze Serie absolut gelungen. Beste Werbung für die Vielseitigkeit der GR. Die Spinnennetz-Makros:
klabö hat geschrieben:Dass du die Brennweite nicht magst, merkt man den Ergebnissen überhaupt nicht an. Im Gegenteil. Ich finde die ganze Serie absolut gelungen. Beste Werbung für die Vielseitigkeit der GR. Die Spinnennetz-Makros:
Du fängst mit "harmlosen" Herbstbildern an, mit reichlich Herbstgold.
Aber mit der #4, dem Spinnennetztropfentryptichon, da hast du meine volle Aufmerksamkeit! #5 ist ein Kunstwerk, auch wie Du es eingefangen hast. Und die #6 und #7 haben enorm Herbstwaldstimmung, gerade weil sie leicht abstrakt sind, so daß man hinschauen und sich erst mal orientieren muß.
Ganz lieben Dank fürs Kommentieren und Eure anerkennenden Worte! Es freut mich, dass ich etwas von meinem Miniausflug mitbringen konnte, was auch anderen Freude macht.
Ich habe da ganz viel gesehen, wo ich eben immer dachte: wenn ich jetzt ein Tele oder Makro dabei hätte, dann ... Das Spinnennetz hing so unglücklich, dass ich mich auf Zehenspitzen verrenken und die GR am langen Arm halten musste. Das wäre bestimmt auch besser gegangen. Aber ich habe ja das Glück, dass ich in wenigen Minuten vor Ort bin, das kann ich vielleicht noch einmal nachholen.