Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 06:08 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 772
Wohnort: Lübeck
Die #4 finde ich am besten. Wenn der hintere Baum nicht wäre könnte es auch ein etwas schief aufgenommene Fuß eines sehr sehr alten Elefanten sein. Regt zumindest meine Fantasie an, sehr schön

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 10:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7191
Sehr schöne und sehr alte Bäume. Das Licht modelliert die zerfurchte Borke sehr gut heraus. Die Bilder machen Lust, sich diese Bäume einmal näher anzuschauen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 10:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20758
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich fange mal mit dem Gemecker an. :lol:
Was mich abtörnt ist dieser gerade asphaltierte Weg (sorry Jupp!). Auch möchte ich mich Nufturs Meinung anschließen, dass die Bilder nach Bils #1 zu kühl werden. Und hier rächt sich deine Einschränkung aufs JPEG-Format! :fies: :lol:
Alles was du jetzt noch drehst, geht zulasten der Quali, Potential ist da aber noch! :ja:
Am eindrücklichsten finde ich die #4! Da schreit mein PS nach lokaler Kontrastanhebung und einer gezielt gesetzten Vignette! :mrgreen:

Sorry, ich will dir nicht in deinen Stil reinquatschen, du bist so der Boss mit den Sachen, die du zeigst! :anbet:
Gerne würde ich mit dir gemeinsam die alten Kastanien mal besuchen, wenn wir immun sind oder so. :)

Bleib gesund! C ya! :2thumbs:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 10:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9449
Wohnort: Em Ländle...
pixiac hat geschrieben:
Was mich abtörnt ist dieser gerade asphaltierte Weg (sorry Jupp!).

Alter Schwede, du traust dich was! :beef:



:lol: :lol: :lol: :cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 12:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10190
Kritik akzeptiert und ich kann sie nachvollziehen!
Allerdings werde ich ein kühles Abendlicht nicht nachträglich sonniger machen. Vignettierung und lokales Aufhellen habe ich im Bild 4 nicht gemacht, weil es nur zeigen soll, was das Potential bei einer Verschiebung des Kamerastandpunkts möglich sein sollte - das werde ich hier noch berichten. Leider ist mein neues Bearbeitungsprogramm, mit dem auch Vignetten und lokale Aufhellungen im JPEG sehr gut möglich sind (ohne sichtbaren Quali-Verlust) durch das momentane abkacken des Lappies nicht verfügbar - ich arbeite dran...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10190
PS - ich versuche eigentlich immer einen asphaltierten Weg zu berücksichtigen, Jupp, immer!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 13:13 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 772
Wohnort: Lübeck
Also mich stört die Straße nicht, ist ja eine Allee und da gehört eine Straße dazu. Altes Kopfsteinpflaster schaut natürlich schöner aus aber sie ist so wie sie ist, die Allee

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 13:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10190
 
 
 Frank - nur für Dich - quick and dirty in meinem alten Programm - bearbeitetes JPG:

Bild

Kurz erläutert: Klarheit verstärkt, Stammdetails gezielt aufgehellt, Stamm im Hintergrund aufgehellt, leichte Vignette, verkleinert und nachgeschärft - das geht alles problemlos im JPEG
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9449
Wohnort: Em Ländle...
angus hat geschrieben:
PS - ich versuche eigentlich immer einen asphaltierten Weg zu berücksichtigen, Jupp, immer!

Na, wenigstens einer hier, der an mich denkt! :lol: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 723
angus hat geschrieben:
 
 
 Nach Durchsicht der Ausbeute habe ich dies hier noch gefunden - noch etwas zu wenig, aber es geht in die Richtung...   
 
 


Finde ich viel besser; ich weiß auch nicht, warum ich dabei an einen Elefantefuß denken muss. ;)

_________________
Gruß
Jürgen





__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... Nilaya - Abendlicht ...
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 5
Dangast im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Timmi
Antworten: 3
Im Abendlicht
Forum: Menschen
Autor: Lotz
Antworten: 11
Borkumüberfahrt im Abendlicht
Forum: Offene Galerie
Autor: Timmi
Antworten: 0
Löwenzahn im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz