Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 10:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Gestern Abend nochmal kurz zur Kastanienallee - nicht der letzte Besuch. Was meint Ihr?
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dreimal Kastanienallee - Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Mein Tipp: Den Weißabgleich von "Auto" auf "Daylight" setzen. Nur dann wird Abendlicht auch Abendlicht, bei "Auto" wird das Rot wieder rausgerechnet, und die Stimmung kann nicht gezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Nein, nicht der letzte Besuch, raus an die frische Luft! Und mehr Bilder...
Vergleich #1/#2: Die Farbtöne der #1 sind ansprechender, "dem Abend angemessen", die #2 sehr "kalt", finde ich.
Der Bildschnitt der #2 gefällt mir besser, der Stamm als rechter Bildrand.
Mit der #3 kann ich nicht so viel anfangen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 11:13 
Wow, das ist aber ein gewaltiger Stamm!
Für mich die 1!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Nur bei 1 war die Sonne noch nicht verschwunden, das erklärt vielleicht die kältere Stimmung in 2 und 3 - aber schon mal vielen Dank! (da komme ich bestimmt noch öfter hin - bin zwar auf Transporteure angewiesen, aber es sind keine 5 Minuten von meiner Wohnung weg.)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Alleine schon die Maserung der Stämme, die kombiniert mit deinem guten Auge für das Wesentliche :thumbup:
Ich bin auch dafür, dass es nicht das letzte mal war :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja die Stimmung bei der 1 ist die beste Adam
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
LeoLeo hat geschrieben:
...
Mit der #3 kann ich nicht so viel anfangen.



Wenn ich mir das Bild anschaue und analysiere muß ich sagen - back to the drawing-board... Der Hauptfehler liegt wohl in der Anordnung der Bäume - ich glaube, dass es besser gewesen wäre, den Hintergrund-Baum mit ein klein wenig Abstand zum nahen Baumstamm aufzunehmen- so gehen sie mehr ineinander über und es hat nicht die beabsichtigte Wirkung.. Aber wie gesagt, ich bleibe dran!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Für mich auch ganz klar die #1. Das Licht ist klasse. Und die Stämme sind sehr beeindruckend.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 19:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Nach Durchsicht der Ausbeute habe ich dies hier noch gefunden - noch etwas zu wenig, aber es geht in die Richtung...
Bild
   
 
 

#4

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Burgruine Reußenstein im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Palisander
Antworten: 19
Dreimal Vögel im Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 0
Weserbergland im Abendlicht (ohne Weser :D)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 20
Dreimal erste Frühlungsboten: Magnolie im Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 8
Getreideernte im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz