Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Seit heute Mittag bin ich wieder im Lande und habe einen Sack voll Bilder im Speicher. Meine Holde hat mich zum "all inclusive" Urlaub in die Dominikanische Republik verschleppt, was ich eigentlich garnicht so recht wollte. :motz: Im Endeffekt hat es sich fotografisch zu 200% gelohnt - es wird ein längerer Thread :ka:

Für die, die später vielleicht nicht wissen, ob sie durchblättern sollen, an dieser Stelle gleich eine Zusammenfassung, was so kommen wird:

Unterwasseraufnahmen (Schnorcheln und Tauchen - die WG-4 durfte diesmal "richtig" unter Wasser :ja: )

viele, viele Vögel, von ganz klein (Kolibri, Zuckervogel) bis ganz groß (Fregattvogel, Pelikan)

Schlangen (ok, eine Schlange) und Echsen

ganz wenig Insekten

Drei Dinge haben mich von den Socken gehauen:

1. was sich in dieser Hotelanlage alles tummelt! Alle Bilder mit Ausnahme der Pelikane sind in der Hotelanlage oder unmittelabar drumherum entstanden.
2. das Wort "Fluchtdistanz" scheint es im Spanischen nicht zu geben. Die Vögel kannten jedenfalls keine.
3. die Artenvielfalt im Wasser. Als ich vor 22 und 23 Jahren dort geschnorchelt und getaucht bin, gab es kaum Fische. Diesmal war es vollkommen anders: unglaublich viele verschiedene Fischarten und auch jede Menge davon.

Mit Unterwasserbildern will ich den Thread dann auch gleich starten.

Ein Rochen, karibische Unterwasserlandschaft, Weihnachtsbaumwürmer und ein Suchbild mit Drachenkopf.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 19:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

ich seh schon die WG-4 kommt bei Dir in ihr natürliches Revier. Freu mich auf deinen "Reisebericht".

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2596
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich bin aufs Äußerste gespannt und freue mich schon auf die Bilder.

_________________
Viele Grüße
Olaf

"Was der überlegene Mann/Frau sucht, ist in sich selbst; was der kleine Mann/Frau sucht, ist in anderen."
Konfuzius - leicht geändert 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DomRep
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
caol1 hat geschrieben:
Herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich bin aufs Äußerste gespannt und freue mich schon auf die Bilder.

Schließe mich voll und ganz an. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 10:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das geht ja schon gut los! :clap: :clap: :clap: Falls ich demnächst mal in Gegenden kommen sollte, in denen es sich lohnen könnte, werde ich mir auch vorher eine WG-4 anschaffen!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Setzt euch hin und schnallt euch an, es wird exotisch:

Bild
#5

Ich dachte, ich bin im falschen Film. Überall Spatzen!

Und dann noch Teichrallen auf Schritt und Tritt:

Bild
#6


Wobei Letztere tatsächlich hier heimisch sind, während die Sperlinge eingeschleppt wurden.

Aber es wird schon noch richtig exotisch. Hier mal ein Kolibri und ein Fregattvogel als Vorgeschmack:





Bild
#7

Bild
#8

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Super !!!! Ich warte schon gespannt :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 10:47 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Ich freue mich auf weitere Bilder. Der Anfang ist schonmal vielversprechend und eine WG scheint sich zu lohnen.
Ich hätte bei eigentlich ungewollter DomRep AI nur eine kleine Auswahl mitgenommen, vielleicht sogar nur ein 18-135 + Macroobjektiv. Was hattest Du für Ausrüstung mit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
newny hat geschrieben:
Was hattest Du für Ausrüstung mit.

Die WG, K-3 II, K-S2, 17-70, 18-250, 43 (nicht benutzt), 105 Makro, 300/4, 150-450, TK, Blitz

Ich wusste, dass ich dort viel Zeit mit knipsen verbringen würde. Sonst wäre ich wirklich nicht hin. Zwar gestehe ich gerne, dass der Urlaub insgesamt toll war, die Anlage sehr schön und alles viel besser, als erwartet. Aber Strandurlaub ist für mich nunmal Höchststrafe, ich kann einfach nicht herumliegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber Schnorcheln, ein paar Tauchgänge und viel mit der Kamera unterwegs ist erstmal eine gute Basis. Das Rundum-sorglos-Paket nimmt man dann gerne noch mit.

Und weil wir gerade beim Essen sind, hier ein Pfauenbutt (der hätte ein ordentliches Abendessen abgegeben):


Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 11:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hammerbilder! Vor allem auch die Unterwasseraufnahmen sind toll! :2thumbs:

Gerne mehr!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne viele Worte " HOPE"!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 33
Ein Mann sieht "blau" ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Der einsame "Reiter"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
"Welcher RAW-Konverter?" genauso wichtig wie "Welche Linse?"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Oldschool
Antworten: 30
Licht und Schatten in Erfurt und Weimar ("UT 2015 reloaded")
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz