Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolomiti di Brenta - Resterampe
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 923
Wohnort: Nürnberg
Hallihallo, ich mal wieder :wink:

Letzten Donnerstag bis Sonntag hab ich mich in der Brenta rumgetrieben. Die Breta ist eine imposante Berggruppe in Norditalien. Obwohl sie Dolomiti die Brenta genannt wird, gehört sie nicht mehr zu den Dolomiten.
Ich war da um die recht bekannte Brenta Durchquerung(Klettersteig) zu begehen. Am ersten Tag den Sentiero Alfredo Benini, vom Groste Pass zum Rifugio Tucket. Dann den Bocchette Alte zum Rifugio Alimonta. Am 3. Tag den Bocchette Centrale zum Rifugio Pedrotti Tosa und am letzten Tag alles wieder zurück über den Sentiero Orsi über die Tucket zurück zum Groste Pass.
Vom Wetter her hatten wir alles von strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel bis zu Gewitter und riesigen Hagelkörnern. Ich kann diesen Klettersteig nur jedem Klettersteigfan ans Herz legen, der gerne in hochalpinem Gelände ist, trittfest unterwegs ist und eine gewisse Grundfitness mitbringt.

Die Gipfel sind gigantisch und die Tiefblicke atemberaubend.

Da ich gerade noch am Aussortieren bin, hier erstmal nur ein kleiner Appetizer...

 
 
 Der einsame Wanderer


#1
   
 
 


Auf dem Weg zu unserer ersten Hütte zogen von Westen Wolken auf und bescherten mir damit dieses Bild, als wir an der Scharte vorbeigingen.

_________________


Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 13. Sep 2017, 20:36, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 12392
Wohnort: Bremen
Na da bin ich ja mal auf Fortsetzung gespannt!
Das fängt ja schon mal gut an. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 16896
Wohnort: Alpen(NRW)
Imposanter Einstieg! :2thumbs:
Abonniert!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 2709
Toller Einstieg! Ich bin gespannt auf weitere Bilder einer altbekannten Gegend.

_________________
Naturfotografie in der Eifel - Nachschlag auf Seite 10:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 4886
Wohnort: Ludwigsburg
pixiac hat geschrieben:
Imposanter Einstieg! :2thumbs:
Abonniert!

Dito!

_________________
Viele Grüße

Jupp


"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2199
Wohnort: Erlangen
Na das kann sich doch sehen lassen :thumbup: Wobei für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr weiß ins Bild könnte. Wenn ich grad schon am "Meckern" bin ;) ...die Zeichnung/Struktur des Gesteins ist so schön, die darf gerne noch etwas herauskommen (kann aber auch an meinem Büro-Bildschirm liegen, der stellt generell dunkler dar).

VG, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 2849
Wohnort: Wächtersbach
Asphaltmann hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Imposanter Einstieg! :2thumbs:
Abonniert!

Dito!


+1 :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 07:48
Beiträge: 188
Freue mich auch auf die Fortsetzung.

Lg
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 923
Wohnort: Nürnberg
Hui, das haben sich ja schon ein paar angeschaut, muss denn niemand mehr Montag morgens arbeiten??? :lol:

Dann mache ich mal mit dem nächsten Bild weiter. Da wir ja zu dritt waren, hatte ich immer Zugriff auf meine zwei Begleiterinnen und konnte die da hinstellen wo es gerade gut aussehen könnte. Das Bild hier wurde nur ein paar Ecken weiter aufgenommen als das vorangegangene. Nur dass die Wolken noch ein wenig besser mitgespielt haben. Für mich sehen die Wolken so aus als würden sie ein Portal in eine Parallelwelt öffnen... Wie sieht das für euch aus?



#2

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiti di Brenta
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 16896
Wohnort: Alpen(NRW)
Gewaltig sieht das aus!
Durch die Person im Bild kann man die Dimensionen erahnen.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Resterampe SKYE
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Methusalems Resterampe die zweite
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Re: Race of Heroes Resterampe
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 29
Letztens in Sachsen... Resterampe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum