Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolomiten
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Die Dolomiten: Eine einzigartig imposante Bergwelt unser Urlaubsziel 2014. Wir haben uns im Bereich Schlern-Rosengarten- Latemar aufgehalten. Spektakulär ist das im Tagesverlauf wechselnde Farbenspiel im Rosengarten. Besonders abends, je nach Witterung, wenn die Farben bis ins violette wechseln.


Gruß Harry

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 14:54
Beiträge: 12
Tolle Eindrücke von den Dolomiten! Was mir aber auffällt sind die harten Kontraste (#2,#3,#9,#12) bei deinen Bildern. Ein wenig mit Licht- und Schattenkorrektur bringt meist Wunder. #4 ist mein Favorit.. großartig!

_________________
Mein flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 16:53 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Auch wenn mir die Farbbearbeitung nicht so gefällt sind doch die #3,5,11 und 12 meine Favoriten.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
die #11 ist toll :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Schön die Gegend mal im Sommer zu sehen, Harry. Bisher war ich "nur" auf 2 Brettern dort unterwegs. Meine Favoriten sind die #5, 9 und 12. Bei der #9 hätte ich unten rechts noch die Leitplanke weggenommen.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich habe in den Bergen sehr häufig das Pol-Filter draufgehabt, weil ohne wirkten die Aufnahmen zu flach- viel Dunst. Vielleicht liegt das mit den harten Kontrasten daran. Eigentlich habe ich ein Polfilter seit über zehn Jahren nicht mehr genutzt, aber hier fand ich es angebracht.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 16:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hab mir die Aufnahmen jetzt mehrfach angeschaut, herrliche Gegend, macht Lust auf Berge!

Meine Favoriten sind die letzten beiden!
Das Bild mit der Kirche wirkt unscharf, da waren 1/40 wohl doch zu lang?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Hannes21 hat geschrieben:
Das Bild mit der Kirche wirkt unscharf
Den Eindruck habe ich bei allen Fotos und vermute, dass man durch eine globale Kontrasterhöhung kaschieren wollte.
Im Ansatz gefällt mir die #8 sehr gut. Schöne Aufteilung, toller Berg und die passenden Wolken dazu. Leider aber hier und da auch ein paar unschöne Stellen.
Die #3 gefällt mir vom Aufbau auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Also, ich habe mir die Fotos noch einmal genauer angeschaut und muss sagen Hannes und Meenzer, ihr hattet Recht mit euerm Urteil über Unschärfe. Ich habe mir die Originale, die sich noch auf der Speicherkarte befanden, angeschaut und die waren scharf. Woran das nun liegt, ich habe eine neue Software, ACDSee Pro3 Mac, genutzt und dabei die Spielerei mit dem Kontrast übertrieben. Die Bilder sahen irgendwie lebendiger aus. Nun überarbeite ich die Originale wie bisher mit Photoshop. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dolomiten
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Harry,

Deine Bilder gefallen mir vom Prinzip her gut. Allerdings war mein erster Eindruck auch, dass die Farben bzw. die Kontraste nicht so dolle sind. Aber dazu ist ja schon alles gesagt worden. Zeig doch mal die Bilder, wenn Du sie in Photoshop bearbeitet hast!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dolomiten in 2 Variationen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 10
Dolomiten: Ein botanischer Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 0
Die schönste Bergtour meines Lebens (Dolomiten Okt 18)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallikratidas
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz