Ich bin gerade erst aus dem Urlaub in den Bergen zurück, an denen ich mich kaum satt sehen konnte und habe ein paar vorzeigbare Bilder mitgebracht.
Das erste zeigt den Blick auf die Rosengarten-Gruppe aus Richtung Bozen. Ich muss sagen, ein Glückstreffer, ich habe das Alpenglühen erst zu spät bemerkt und beinahe verpasst. Also ziemlich in der Hektik entstanden und dafür find ichs persönlich gelungen
Nummer zwo ist der gleiche Haufen Steine, diesmal viiiiel näher dran... quasi... drauf. Ich fand die sich minütlich verändernde Stimmung da oben einfach toll und hier hat sich das schwarz-weiß geradezu angeboten.
Ich finde beide Aufnahmen wirklich gelungen und eindrucksvoll! Wow! Klar, beim ersten könnte man wirklich meinen "Weißabgleich!!!!", ich bin mir aber nicht sicher, ob es die Stimmung "killt" oder eben alles noch mal verstärkt. Wie nah daran an DEINER wahrgenommenen Realität ist denn die 1 so wie sie derzeit hier zu sehen ist?
Danke für die Rückmeldungen. Bei der Nummer eins hab ich vor allem das verstärkt, was mir die Kamera angeboten hat. Die Grüntöne im Himmel fand ich da auch als schönen Gegensatz zum Orange der Berge.
Ich finde #1 wirklich gut. Daher habe ich mir erlaubt, es einmal ein klein wenig zu bearbeiten, damit klar wird, was ich in meinem ersten Kommentar gemeint habe. Ich nehme es sofort wieder raus, wenn Du nicht möchtest, dass das veränderte Bild hier gezeigt wird.
Bei der #1 würde ich oben und unten jeweils 10-20% wegnehmen, das betont die Berge nochmehr, evtl. dann links und rechts ein klein wenig weg, damit es nicht zu schmal wird.