2x war ich heute los um mein 500er Telyt besser kennen zu lernen; dabei ist ein kleines Sammelsurium heraus gekommen und ich habe wieder was gelernt dabei; alles Freihand und mit CatchIn Fokus
los ging es heute früh; meine Tochter war im Reitstall und ich bin während der Zeit durch den nahen Wald geschlendert und habe diese beiden auf ihrem Ausritt getroffen; eigentlich dachte ich die verschwinden noch mehr in der Unschärfe

Nahaufnahmen wollte ich auch noch etwas intensiver machen und da die Sonne etwas durch den Dunst schummerte dachte ich, probier halt einfach mal; mit der Schärfe bin ich nicht so zufrieden, ist halt kein Makro aber mit Stativ geht da vielleicht noch etwas glaube ich

Nachmittags bin ich dann hier bei uns nochmal durch die Wiesen und habe die hier im Gegenlicht erwischt; in sw und quadratisch gefällt die Amsel mir am besten

kurz vorm Verschwinden der Sonne leuchtete es nochmal so richtig auf

und nachdem die Sonne schon weg war saß dieser Vogel auf dem Rückweg nur 5m von mir weg; völlig vergessen die Einstellungen anzupassen, Pech dachte ich; vorm PC dann die Überraschung: halbwegs scharf und das mit ner 1/50 bei 750mm (FF)

komme aus dem Grinsen über meine alte K3I gar nicht mehr raus