Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
............ hatte ich frei und habe den Morgen dann auch zum fotografieren genutzt.
Das Wetter hatte sogar ein einsehen mit mir und so waberten Nebelschleier über die Wiesen und Felder und die Sonne ging seit langen wieder einmal mit einer Pracht auf das es ein Licht ergab wie schon lange nicht mehr. Stellen für Motive hatte ich schon lange abgespeichert, nein ich hab kein Smartfon oder ähnliches, das geht bei mir noch alles auf die althergebrachte Art und Weise. Zu was hab ich denn sonst das ovale Ding auf dem Hals. :mrgreen:
So nun aber genug geschwätzt jetzt müssen/sollen die Aufnahmen sprechen.

#1 normalerweise Versuche ich ja durch einen geeigneten Standort, störende Elemente wie hier Strommasten und Leitungen zu eliminieren. Nur hier ging das nicht und gestempelt werden bei mir nur Sensorflecken. Also bleiben die hier drinnen. Gehören in unserer Zeit ja auch irgendwie zum "normalen" täglichen Landschaftsbild/Sicht.
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5 da hab ich doch glatt Flecken endeckt die mir vorher nicht aufgefallen sind. :ugly:
Bild

#6
Bild

#7
Bild

Ach ja bitte nicht als zusammenhängende Serie verstehen sondern als einzelne Aufnahmen.
Wollte nur nicht für jedes einen extra Fred aufmachen.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Zuletzt geändert von th. am Mi 7. Mär 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Vor 5 Minuten war ich zufällig auf deiner HP und habe Bild Nr. 1 gesehen und dachte :2thumbs:
Insgesamt schöne Serie :ja: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Tolle stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen, da hast du wirklich schönes Licht erwischt! :2thumbs:
Die Aufnahmen drücken eine unheimliche Stille und Ruhe aus.

Die Nr. 5 fällt da m. E. etwas ab, die Ballen auf der linken Seite stören mehr, als dass sie sich in das Gesamtbild eingliedern.
Sehr interessant finde ich auch die Tonung von Nr. 6, schade dass die Sonne zu sehr ausgefressen wirkt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Meine Favoriten, Bild drei und Bild eins.
Gruß Roland

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Du haust es wieder raus :clap:

Sehr stimmungsvolle Aufnahmen. Es wird ja meist gesagt, ich mag x und y am liebsten. Aber hier muss ich sagen, bis auf die 5 gefallen mir alle sehr gut! Auf der 5 kann ich nichts interessantes entdecken - das ging mir bei der 7 auch erst so, aber die beiden Windräder im Nebel machen das Bild interessant. Bei der 2 gefallen mir die Farbgebung und die Sonne, die sich im Wasser spiegelt. Bei der 1, 2, 3 und 4 finde ich die Führung ins Bild sehr schön, durch den Weg/Brücke oder Fluss.

Wenn du dich bei deinen Streifzügen verfolgt fühlst, dann ist das richtig, das bin ich und versuche dir über die Schulter zu schauen :D

Aber der Sensordreck, der geht natürlich gar nicht! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich will auch Dienstags frei haben :motz:
Nein, wirklich schöne Serie, strahlt viel Ruhe und Gelassenheit aus. Sehr schönes weiches Licht.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Sehr schöne Bilder. Diese Ruhe, einfach zum geniessen. Wobei für mich die 3 ganz klar hervor sticht. Sehr schöne Farben und tolles Licht.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:39 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
kann mir einer sagen warum meine bilders weg sind :motz:
ich hab die doch nur hier verlinkt. Hmmmmmmmmmmm :x
So bei meinen Bilder Hoster nachgesehen dort ist alles OK :ka:

Edith sagt:
na jetzt aber, nu sind sie wieder da :shock: :shock: will mir hier jemand verschaukeln. :x

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr schöne Serie! Bild 2, 3 und 4 finde ich am schönsten. Nummer 1 ist beim mir Nummer 3 ;)

:2thumbs:

Danke für's Zeigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstag ...............
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
.... stimmungsvoll... Das trifft es genau.
Ich musste lange schauen bis ich meine Favoriten ausmachen konnte. Ich finde Alle sehr schön, aber nach längerem Durchsehen: 1, 2 und 6 :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Sonntagsspaziergang mit dem A-28/2.8 am Dienstag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 1
Dienstag 21.01. um 9 Uhr: Fotospaziergang ab Berlin Hbf
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz