Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Welt hinter der unsrigen
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
[Fantasiemods on]
Es ist Abend als ich einen Weg durch die Felder und kleine Dörfer entlangwandere. Ein laues Lüftchen bläst in mein Gesicht und lässt meinen Blick nach oben wandern. Eine phoenixartige Gestalt zeigt sich inmitten der Wolken. Man kann sogar noch seine Flugbahn durch die Wolken ausmachen.
Bild

Nachdem der Phoenix verschwunden ist verweile ich noch an dieser Stelle, ich bin mir sicher dass dies noch nicht alles war was es zu sehen gibt an diesem Abend.
Und mein warten wird belohnt mit einem fantastischen Sonnenuntergang.
Bild

Die Welt am Horizont spaltet sich.

Bild

Eine Ebene zwischen Vordergrund und Himmel tut sich auf bei der man das Gefühl hat man würde von oben auf die von innen beleuchteten Wolken schauen. Doch es sind keine Wolken, es ist eine Landschaft. Ich sehe hinter der Baumreihe 2 weitere Hügelkette, dahinter ein glitzernder See und dann eine dunkle Landschaft mit goldenem Nebel.

Bild

Bild

Was für eine Welt mag das sein? Wie magisch von dieser Szenerie angezogen fange ich an einen Schritt nach dem anderen zu tun. Ich wandere ins Licht. In eine andere Welt.

Bild

Bild

Bild

[Fantasiemodus aus]

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Zuletzt geändert von Pickselinsel am Mi 24. Jul 2013, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt hinter der unsrigen
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 07:33 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 18:01
Beiträge: 133
Hallo Pickelpinsel!

Sehr schöne Serie. :2thumbs:
Wenn beim vorletzen Bild der untere Teil weggeschnitten wird könnte man meinen im Krater des Nyiragongo zu stehen.

Eckhardt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt hinter der unsrigen
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Eine schöne Serie! :thumbup: Feuer am Himmel :dasisses: Aber Du hättest besser (meiner Meinung nach) nach 5 max. 6 Bildern Schluß gemacht! Am Ende wird es etwas viel und die Formate gehen mir auch zu sehr durcheinander...

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt hinter der unsrigen
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
Hi Bratzkäse ;) Danke für deinen Kommentar

@buenavista:
Danke für den Tip, ich nehme mal eins von den letzten Bildern raus.

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt hinter der unsrigen
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Schöne Fotos und schöner Text! :2thumbs:

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stilleben hinter der Bar
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens23
Antworten: 7
Verkehrte Welt, oder Exorzismus ging daneben
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 11
Frühling in den Gärten der Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 5
verrückte Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hinter Gittern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz