Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Auch dieses Jahr konnte ich wieder eine Tour in die Vogesen unternehmen. Ziel waren natürlich wieder hauptsächlich die Gämsen am Hohneck.
Da am Ankunftstag am frühen Nachmittag natürlich keine zu sehen waren, habe ich einen kurzen Ausflug zum Lac de Lispach gemacht.
Dort gibt es schwimmende Torfmatten zu sehen und im Sommer anscheinend auch eine Menge Insekten.


#1


#2

Zum Sonnenuntergang war ich dann wieder am Hohneck, aber Gämsen waren immer noch keine zu sehen. Eine nette Dame meinte, dass das auch bis 5 oder 6 Uhr so bleiben würde. Sie sollte Recht behalten. So habe ich dann den Sonnenuntergang bei einem Bier und einer Brotzeit genossen.


#3

Die Nacht verbrachte ich im "Hotel Tiguan". Ich konnte dort sehr gut schlafen, zwischendurch habe ich durch die Heckscheibe auch den grandiosen Sternenhimmel bewundert. So bin ich halt um 4 Uhr aufgestanden und habe mich mal an Nachtaufnahmen versucht.


#4


#5


#6

Gegen 6 Uhr kamen dann unzählige Fotografen auf den Berg und schwärmten aus. Ich natürlich auch.
So viele Tiere wie letztes Jahr waren nicht zu sehen, aber es waren sehr kooperative Gämsen und so fand der Fotoausflug für mich einen wunderschönen Abschluß.


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14

Viele Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 09:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Sehr schön, Jens.
Dieses Jahr hat es bei mir nicht für die Vogesen gereicht. Umso schöner diese Bilder hier zu sehen. Nicht nur die Tiere, auch die Sterne und die Landschaft am See sind super. Hast du noch mehr?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herrlich anzuschauen, deine Bilder! :2thumbs: Ein Dankeschön fürs mitnehmen auf diese schöne Tour! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 11:19 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Wunderbar, das steht auf meiner To-Do Liste auch noch sehr weit oben!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8596
Wohnort: CH
Hallo Jens

die 2 gefällt mir am besten.
Schöne Fotos

gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hervorragende Naturaufnahmen :2thumbs:
Schönes Licht hast du gehabt :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Aufnahmen und das Warten auf die Vierbeiner hat sich gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Super!!!!!

Weiß auch nicht warum, aber die #12 hat's mir besonders angetan! :2thumbs:
(Bis auf den blöden Grashalm der quer durch's Bild schießt. Aber für den kannst Du ja nix :nono: )

Aber auch der "Rest"...... Junge, Junge! :hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Klasse, da muss ich wohl auch mal hin. Sehr schöne Bilder deines Ausfluges. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vogesen im Herbst
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Da ich den Ausflug von meinem eigentlichen Urlaubsort im Schwarzwald aus gemacht habe, kommen hier noch ein paar Fotos von der anderen Rheinseite.

Immer wenn ich im Münstertal bin, schaue ich nach den Wasseramseln. Die gibt es nicht bei mir zuhause, und weil sie mir so gut gefallen, gehe ich immer wieder hin.


#15


#16


#17

Der Belchengipfel gehört auch zu unseren gesetzten Ausflugszielen. In diesem Jahr zum ersten mal bei strahlend blauem Himmel.


#18

Eine Wanderung verlief am Feldberghang durch den schön herbstlich gefärbten Wald.
Erstaunlich welche Formen entstehen, wenn Insekten das Totholz "verwerten".


#19


#20


#21

Auf den Feldberggipfel sind wir dann auch noch gelaufen.


#22


#23

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lange Rohre und der Herbst... Workshop
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 103
...Herbst ...Schilf...Spiegelung.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Vogesen und Elsass auf 2 Rädern
Forum: Reisefotografie
Autor: barniey
Antworten: 5
Herbst oder schon Frühling?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 4
Wollte mal den Herbst festhalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz