Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8898
Hi Karsten
Die 120er Bilder "Takumaren" prima!
Mich würde noch interessieren welche Version es ist?(Super Takumar,SMC?)
Und die Haptik von den Teilen finde ich auch nur zum verlieben!
Die Japaner haben es sich zu der Zeit schon gut gegeben :ja:
Und zu Deinem Bodenseeurlaub wünsche ich Dir noch hoffentlich gutes Wetter.Und was die Äppel angeht,
kommt es schon ein bischen darauf an wo Du dich am See befindest.Meersburger Ecke gibts eher Wein.
Friedrichshafen - Lindau eher Äppel!Aber ich bin mir sicher das Du gute Motive findest!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 892
Wohnort: Koblenz
Hallo Dennis und Bernd.
Ja, das 120mm/2.8 Takumar ist prima für Portraits (habs schon ausprobiert :ja: ) und bei Kleinbild wohl erst recht.
Aber bei bei Landschaft sind die festen 120mm gar nicht so einfach unterzubringen (für mich).
Ich schraube neuerdings morgens eine Linse für den ganzen Tag drauf - da muß ich dann sehen was damit läuft. Macht Spaß, schärft den Blick und ist leicht zu tragen.

Mein Takumar ist die SMC-Version, sieht aus wie neu und hat die originale Sonnenblende dabei. Die kommt mir aber was kurz vor, - ich werde mal ne längere probieren.

Zum Kurzurlaub am Bodensee nächste Woche nehme ich nur "feste" Takumare mit. Von Sipplingen aus wollen wir dann 4Tage den See erkunden (Auto).

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 00:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hi Karsten, deine Landschaftsbilder sind echt der Hammer :anbet: :2thumbs: :anbet:

aber bitte lass doch den schwarzen Trauerrand weg. Nur weiß macht sich bestimmt besser :ja:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 13:08
Beiträge: 899
Wohnort: Koblenz
Zu diesen Bildern einfach nur Wow!!!: 4, 6, 9, 15, 16, 17, 23, 43, 95, 152, 156, 166

#30: Hier würde es mir viel besser ohne das Licht am Himmel gefallen. Einfach das obere Drittel abschneiden. Auch ein Hammerbild.

Sehr schöner Faden.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 916
Wahnsinns schöne Bilder von einer schönen Gegend. Ihr macht Werbung im besten Sinne ... :clap:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 892
Wohnort: Koblenz
Hallo,
und Danke für geschriebene Meinungen, Rat und Hinweise (und Lob :hurra:) .

Der schwarze Rand hat mir bei manchen Bildern gut gefallen, aber nach dem Hinweis von Heiko auf den "Trauerrand :lol: ", stört mich die Ähnlichkeit zu gewissen Karten auch - Danke!.
Das Bild Nr.30 habe ich mir auch angeschaut , aber mir gefällt das "Licht" :ja: . Wie oft - Geschmacksache. Aber auch da ein Danke.

Heute morgen hatte ich bei einem kurzen Spaziergang das SMC Takumar 85 / 1.8 (M42) drauf. Dieses ist seit vorgestern bei mir und wurde heute das erste mal an meiner K3 getestet.
Die Bäume stehen auf der Camping-Insel "Ziehfurt" bei Winningen, die ich im Herbst/Winter fürs Knipsen empfehlen kann :2thumbs: . Frühjahr/Sommer geht das aber nicht - da ist hier High Live :party: .

So jetzt Bilder von wie ich finde, Superobjektiv :ja: !

.... alle bei F 2/2.4 - 8, aus der Hand, durch den Sucher - Lupe

Bild
#171

Bild
#172

Bild
#173

Bild
#174

Bild
#175

Bild
#176

Bild
#177

Bild
#178

Bild
#179

Bild
#180

Bild
#181

Bild
#182

Bild
#183

Bild
#184

Bild
#185

Ist zwar immer grob das selbe von mir - aber Meinungen, Tips und auch Lob sind immer willkommen :) .

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8898
Hi Karsten
Das 85er sieht auch klasse aus!Scheint kein "Ausfall" bei Deinen letzten Käufen dabei gewesen zu sein.

Bei Aufnahmen von Motiven wie in der aktuellen Serie lande ich fast zu 90% bei Hochformat mit diesen Brennweiten.
Zum Beispiel #171 und #179.Finde ich ein typisches Beispiel.Das Abschneiden der Bäume nach oben ist meist desaströser
als der Beschnitt der Seitenflächen.Für mich jedenfalls.Bei Bildern mit 60mm lande ich bei solchen Motiven immer noch meistens
beim Hochformat.

Das beste Bild für mich aus der Serie ist die #172!

Kleiner Tip noch am Rande!Um Deine Bilder wie ich finde besser als gesamtes Werk zu betrachten zu können,gibt es die Möglichkeit
"Thumb_"heraus zu löschen.Klicke ich dann auf eines Deiner Bilder so erscheint es vor einem dunklen Hintergrund mit gut Platz darum!
Ich empfinde das als deutlich besser für das Betrachten und Ergründen des Bildes.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 892
Wohnort: Koblenz
Hallo Bernd.
Die Hochkantversionen gefallen mir hier auch besser (habe von fast allen Bildern eine ;) ).
Ich fand/ finde die Queransichten aber auch nicht schlecht (meine Chef-Kritikerin findet die Bäume langweilig, - aber Hochformat mag sie gar nicht :ja: ) und frei nach Diegos Fußnote
setzte ich diese rein.
Ich bin aber ziemlich bei der Meinung von Dir (und meiner Chef-Kritikerin :oops: ).
Und die Nr.172 war auch "beim machen" direkt mein Favorit.
Aber/und bitte immer weiter mit Kritik, Tips und Meinung - ich nehm gern Lehr an :2thumbs: .

Das mit den "Thump" rauslöschen habe ich nicht ganz verstanden ( finde diese bei den Bildern nicht), ich bin bekennender PC-Legastheniker :rolleye: :ja: .

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8898
birko hat geschrieben:


Das mit den "Thump" rauslöschen habe ich nicht ganz verstanden ( finde diese bei den Bildern nicht), ich bin bekennender PC-Legastheniker :rolleye: :ja: .

Grüße, Karsten



Ich hab auch kein Plan von dem PC Geraffel :lol:
Aber wenn Du die Dateien hochgeladen hast, siehst Du im Fenster das ganze Buchstaben und Zahlengewuschtel.Dort findest Du auch Thumb_ markiere das und entferne es!Fertig!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9487
Wohnort: Umeå (Schweden)
Methusalem hat geschrieben:
Aber wenn Du die Dateien hochgeladen hast, siehst Du im Fenster das ganze Buchstaben und Zahlengewuschtel.Dort findest Du auch Thumb_ markiere das und entferne es!Fertig!

Dazu musst du aber vor dem Hochladen aber erstmal "Thumbnail erzeugen" anklicken. Sonst ist nichts zu finden, wo nichts ist. :ichweisswas:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ü 300 an der Untermosel - Januar 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 24
Kleines UT in der Eifel
Forum: Usertreffen
Autor: angus
Antworten: 9
Abendspaziergänge in der Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jamou
Antworten: 21
Altglas meets Altmetall - Eisenbahnmuseum Wittenberge
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 22
Fischerhude im goldenen Herbst
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz