Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Karsten.
alle Bilder sind klasse,
aber 98-109 sind meine Favoriten.
99+109 Groß an die Wand damit !!!

bei Bild 88,90,91,93 empfinde ich den Himmel in Richtung violett, hattest Du an den Bilder eine Tonwertkorrektur bzw. Farbkorrektur vorgenommen ?


oder war der Himmel so ?

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 892
Wohnort: Koblenz
Hallo Oliver,
freut mich immer, wenns gefällt :ja: .
Die 98 - 109 Serie mit dem 28er gefällt mir derzeit auch am besten . Ich habe ca.30 Bilder an dem Morgen gemacht, die mir aber alle gefallen. Dabei konnte ich mit 28mm nie was anfangen, bin aber jetzt ein Fan vom 28/3.5 Takumar. Das zusammen mit dem Takumar 55/1.8 und dem M100/2.8, sind derzeit meine Lieblinge.

Ich ziehe viel an den Reglern (Lightroom5), und meistens auf einem Surface. Da sehe ich manchmal leider nicht genau das (Farb)-Ergebnis und bin dann am großen Nec teils selbst überrascht :oops: :lol: . Hält sich aber mit dem violetten noch im Rahmen, oder?

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 892
Wohnort: Koblenz
Hallo.
Die Farben verblassen so langsam bei uns, und auch der Wind war nicht untätig - aber noch ist die Untermosel herbstlich.
So möcht ich noch ein paar Schnappschüsse der letzen Tage zeigen. Alle noch mit Altglas an der K3.

Zuerst noch was vom Pentax M35/2, welches dann doch noch bleibt :) .
Bild
#152

Bild
#153

Bild
#154

Bild
#155

Dann noch mal das Takumar (m42) 55/1.8 mit Pol-Filter
Bild
#156

Bild
#157

Bild
#158

Und das hatte ich heute zum ersten Mal drauf, und kam nicht zum knipsen :yessad: . Aber das M42 Takumar SMC 35/3.5 gefällt mir direkt :2thumbs: .
Alle bei F 3.5 = Offenblende.
Bild
#159

Bild
#160

Bild
#161

Da Ich von den alten Takumaren totall begeistert bin und nach ca 4 Wochen "manuell" das "belichten" langsam blind sitzt 8-) , habe ich mir jetzt noch das 24/3.5, das 85/1.8 , ein 120/2.8 sowie für "größere" Bilder einen Novoflex A-Balgen und Zwischenringe( alles M42) besorgt :oops: - der Winter ist versorgt :ja: !

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4382
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Toll! Klasse gesehen und "auf Platte gebannt"! :thumbup: Deine schönen Bilder erinnern mich immer wieder daran wie schön es bei uns ist. Wenn man das jeden Tag sieht, gerät man leicht in Gefahr genau das zu vergessen.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Jamou hat geschrieben:
Toll! Klasse gesehen und "auf Platte gebannt"! :thumbup: Deine schönen Bilder erinnern mich immer wieder daran wie schön es bei uns ist. Wenn man das jeden Tag sieht, gerät man leicht in Gefahr genau das zu vergessen.


Genau so geht es mir auch gerade, gerade mit der 156 und 157. Zeit mal wieder raus zu gehen!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8898
Hi Karsten
Ja,richtig schön ist es bei Euch!
Wenn Du in die Landschaft hälst sieht das immer gleich klasse aus,#152 #156!!!
Bei uns hier am Bodensee ist (war) es schon auch klasse,aber das Hauptproblem sind diese unsäglichen Apfelplantagen mit Hagelnetzen.
Am Seegürtel wo ich wohne findest du keinen freien Quadratmeter mehr :yessad: Die klatschen alles mit "Biorobotern" zu, um noch mehr
Äpfel zu Ernten für die sie sowieso kein entsrechendes Entgeld erhalten :motz: Aber lassen wie das.
Die 35er Pentax hatte ich selbst auch noch nie,scheint ne ordentliche Standartlinse zu sein.Vieleicht entdecktst Du ja noch die Schokoladenseite von dem Teil.

Dei Takumar "Sammelkauf" :mrgreen: spricht mich da schon mehr an,auf die Dinger stehe ich auch!Und mit dem Novoflex Balgen bist Du auch Top bestückt.
Es verspricht Spaßig mit Dir zu werden :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4484
Wohnort: im schönen Wetter
Schau hier immer wieder gerne rein. Erinnert es mich doch ein schönes Wochenende Anfang Herbst, was wir zwei Pentanxians in Trier und Umgebung verbringen konnten. Auf dem Heimweg sind sind wie dann an der Mosel entlanggezuckelt bis nach Koblenz. Einige der Gläser, die Du im Einsatz hast, kommen auch hin und wieder an meine Kamera. Das Tak. 28/3,5 finde ich für Landschaft nach wie vor ganz wunderbar. Da ich ein K 35/3,5 gern nutze, kam kein FA 35 oder DA 35/2.4 längerfristig ins Haus. Bei deinen Bilder wird immer wieder deutlich, wie schöne Resultate man mit den betagten Objektiven erzielen kann.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 892
Wohnort: Koblenz
Hallo.
Ja, ich finde es bei uns an der Mosel mit ihren Mittelgebirgen auch immer schöner. Wir haben landschaftlich schon einiges zu bieten :ja: , aber auch hier muß man sich durch Hochspannungsleitungen und bei uns an der Untermosel zum Glück(noch :| ) nur in der Ferne sichtbaren Windrädern hindurchlichteln.

Die ganze Gegend von Koblenz bis Trier kann ich wirklich das ganze Jahr über für Foto-Wanderer/Spazierer empfehlen. Auch die vielen Ortschaften mit ihrer bis zu 2000 Jahre alten Geschichte sind für Architektur-Knipser ein Traum. Zumindest rennt hier die ganze Welt mit Riesen Canons u. Nikons rum. Und für die Rieslingsäufer sowieso :) .

Diox und Jamou haben Trier und Umgebung ja schon fürs Usertreffen "beworben", also ich denke das würde den Flachländern hier ganz schön gefallen :ja: . Und Burkhard hat es ja auch gut gefallen.

Hey Bernd! Ich bin ja nach Deiner Bodensee-Beschreibung mal nächste Woche gespannt 8-) . Ich hoffe ja wohl, das es da noch was anderes als Äppel für mich zum knipsen gibt ;) .

Und zum Altglas kann ich nur schreiben, das meine Takumare mir aber so richtig Spaß machen. Meine Limiteds(15/40/70) hatte ich ja verkauft, aber diese Eisen-Granaten :) sind einfach klasse (und "günstig").

Heute hatte ich zum ersten das Takumar(M42) 120/2.8 drauf. Für die feste Brennweite was landschaftlich so neben der Arbeit zu finden, ist für mich nicht so einfach :yessad: .
Hier ein paar Versuche.


Bild
#162

Bild
#163

Bild
#164

Bild
#165

Bild
#166

Bild
#167

Bild
#168

Bild
#169

Bild
#170

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Karsten.
eine super Serie haste uns präsntiert.
bei 153 -161 haste m.E. den Schärferegler zu weit gedreht,zumindest wirken diese Bilder mal mehr oder weniger zu stark nachgeschärft.
von denn Motiven sind alle SUPER !!!
genauch das richtige für einen Natur - Landschaftsfreund wie mich ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

da hast du dennoch wieder schöne Bilder mitgebracht! Die Brennweite finde ich persönlich sehr interessant da gut für Portratis.

Aber auch mit deiner Aussage hast du Recht, Trier bis Koblenz ist eine herrliche Gegend. Die ganzen kleinen Möseldörfer oder kleinen Städte wie Cochem...dazu die Vulkaneifel. Man könnte isch ier wohl wirklich ewig beschäftigen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K01/K5II Hilfe bei Altglas
Forum: Technische Probleme
Autor: aloislammering
Antworten: 6
Herbst, 300er und Friedhof Osterholz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Mit Altglas bei den Erdmännchen - Pentacon VB 4/200 an K-3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 4
Wie immer Herbst im November
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PIXenrico
Antworten: 4
Diego hat auch ein bisschen Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz