Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo in die Runde,

bin gebeten worden, für die 4 Jahreszeiten 4 Tatrabilder drucken zu lassen. :ja:

Für mich ist das jetzt auch eine gute Gelegenheit, mal drüber zu schauen über die eigenen Bilderchen der letzten Jahre. Ein paar Fortschritte habe ich schon gemacht, denke ich mal. 8-)

Außerdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken, eine eigene Seite für die Tatrafotos zu machen. Dabei habe ich mir überlegt, dass es auch ganz gut passen könnte, passend zu den vier Jahreszeiten vier sogenannte Hero Images auf der Startseite zu haben, Heldenbilder also. :mrgreen:

Heldenbilder trifft es auch ganz gut. Bei der Auswahl ging es mir nämlich eher um epische und dramatische Ansichten, um Weite, weniger um die intimeren Dinge, Tierchen, Blümchen und kleinen Landschaften, die ich ja eigentlich auch ganz gerne fotografiere.

Schwierig fand ich es auch insofern, da es oben auf den Gipfeln meiner Meinung nach eher nur 3 Jahreszeiten gibt, weswegen das Frühlingsfoto auf jeden Fall eines von unten sein müsste. Allerdings habe ich jetzt eines als Panorama aus der Ferne, zwei im Hochtal bzw. beim See und nur eines auf einem Gipfel. :kopfkratz:

Bin mir also noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich werden es 4 der folgenden 5 Fotos für die Ausdrucke:

1. Frühling

Bild

2. Sommer

Bild

3. Herbst

Hier kann ich mich noch nicht ganz entscheiden zwischen den beiden hier:

Bild

Bild

4. Winter

Bild

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Gewohnt starke Bilder von "deiner Tatra", und die Idee mit der 4-Jahreszeiten Serie ist toll und von dir entsprechend gut umgesetzt.

Der Herbst: Ich schwanke hier auch zwischen dem ersten und zweiten Bild. Das erste Bild finde ich etwas spannender, der Blendenstern könnte aber gerne etwas feiner sein.
Nicht einfach sich zu entscheiden - das zweite Bild ist aber auch sehr gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 615
Starke Bilder.
Beim Herbst ist mein Favorit das 2. Bild. Für mich einfach herbstlicher.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ganz starke Serie, klasse Bilder :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 20:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Schöne Bilder und mir gefällt der Sommer richtig gut, aber vielleicht auch weil ich den Sommer am meisten mag, vorallem Sommerabende so wie hier (oder ist es der Morgen?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Ganz tolle Bilder und eine gute Idee. Bei den Herbstbildern fällt mir die Entscheidung auch schwer

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2604
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Alles sehr schöne Bilder! :thumbup:
Aber der Sommer sticht hervor. :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Der Trend geht zu Früh- und Spätherbst, Jan :d&w:

Im Ernst, da ist eine Auswahl sehr schwer. Nimm doch für jede Jahreszeit 3 Bilder :!: :devil:
Ich kann dir nur dazu raten oder würfeln. Oder die Art der Präsentation, also das Zusammenspiel mit den anderen Kandidaten lässt das eine oder das andere Bild (noch) besser aussehen.

Klasse (heldenhaft) sind alle :anbet:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 233
Starke Bilder!
Für ich passt das zweite Herbstbild besser in die Serie rein. Das erste ist zwar hervorstechender, passt aber nicht so gut zu den anderen Jahreszeiten.

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tatra in den 4 Jahreszeiten
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2023, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2286
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich finde neben dem Winter den Sommer klasse. Die Lupinen leuchten kräftig, fast schon zu grell. HAst du da an den Reglern für rot gedreht?

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haspelsee in den Jahreszeiten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 9
UT Krakau & Tatra (Polen) 2023: Programm Krakau & Fragen
Forum: Usertreffen
Autor: mein Krakau
Antworten: 315
Krakau und Tatra vereint, ganz ohne Photoshop
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 12
Richtung Osten: Krakau, Waldkarpaten, Tatra, Riesengebirge
Forum: Reisefotografie
Autor: Green
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz