Mi 15. Mär 2023, 19:56
Hallo in die Runde,
bin gebeten worden, für die 4 Jahreszeiten 4 Tatrabilder drucken zu lassen.
Für mich ist das jetzt auch eine gute Gelegenheit, mal drüber zu schauen über die eigenen Bilderchen der letzten Jahre. Ein paar Fortschritte habe ich schon gemacht, denke ich mal.
Außerdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken, eine eigene Seite für die Tatrafotos zu machen. Dabei habe ich mir überlegt, dass es auch ganz gut passen könnte, passend zu den vier Jahreszeiten vier sogenannte Hero Images auf der Startseite zu haben, Heldenbilder also.
Heldenbilder trifft es auch ganz gut. Bei der Auswahl ging es mir nämlich eher um epische und dramatische Ansichten, um Weite, weniger um die intimeren Dinge, Tierchen, Blümchen und kleinen Landschaften, die ich ja eigentlich auch ganz gerne fotografiere.
Schwierig fand ich es auch insofern, da es oben auf den Gipfeln meiner Meinung nach eher nur 3 Jahreszeiten gibt, weswegen das Frühlingsfoto auf jeden Fall eines von unten sein müsste. Allerdings habe ich jetzt eines als Panorama aus der Ferne, zwei im Hochtal bzw. beim See und nur eines auf einem Gipfel.
Bin mir also noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich werden es 4 der folgenden 5 Fotos für die Ausdrucke:
1. Frühling
2. Sommer
3. HerbstHier kann ich mich noch nicht ganz entscheiden zwischen den beiden hier:

4. Winter