Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach dem Edersee
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Nachdem wir den Edersee letztes Jahr vergeblich gesucht hatten, haben wir es dieses Jahr nochmal versucht als ich wieder ein paar Tage bei der Bekannten war. Nach all dem vielen Regen der letzten Wochen haben wir uns besseren Chancen erhofft. Auch haben wir ja letztes Jahr einen zu der Zeit nutzlosen Schiffsfahrplan entdeckt, so dass wir die ganz verwegene Idee hatten sogar ein Schiffsfahrt machen - sofern wir den See tatsächlich finden sollten ...

Also sind wir losgefahren. Der erste :shock: : gleich zwei Schiffe!

Wir haben uns mal für das rechte entschieden und eine 2-stündige Rundfahrt gebucht.


#19

Es wurde erzählt, dass das hier ein Steinbruch ist/war und dass aus diesem die Steine für die Staumauer gewonnen worden wären.


#20

Eine Insel! - Sogar mit zwei Bergen ... :ichweisswas: ... Sie heißt "Liebesinsel" und war mal eine Burg - und wenn das Wasser mal weg sein sollte, dann kann man sogar noch zu Fuß hingehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ede ... t_2008.jpg


#21

Hin und wieder - je nachdem wo man sitzt und in welche Richtung das Schiff gerade fährt - sieht man noch eine Burg, sogar ganz ohne dass sie im Wasser stehen könnte: Das Schloss Waldeck.


#22

Nicht nur dass der See hin und wieder weg ist, es gibt noch mehr seltsame Dinge. Es fahren auch myteriöse Gefährte herum. Hier eine Holzhütte ...


#23

... ein VW Beetle ...


#24

... und auch ein Ferrari ...


#25

Dann hieß es "Luft anhalten!" - Wir näherten uns dem Abgrund ... :rolleye: ... :yessad:


#26

Zum Glück sind wir dem Abgrund entkommen ... :ja: ... Wir haben uns dann noch weiter umgeschaut. Der Edersee macht ja Werbung mit seiner Naturnähe. Sehr vorbildlich ist die Wasserschutzpolizei die hier Ausschau hält:


#27

Falls dann doch mal was passieren sollte, dann haben Polizei und Feuerwehr auch noch umweltfreundliche Fortbewegungsmittel:


#28

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja so sah ich den dann auch mal Udo
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skandinavien 2022 - ein Versuch
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 61
Mein 2. Versuch das Blaukehlchen zu finden und zu foten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
nach dem Gewitter...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz