Nachdem die Biber mein sehr pünktliches Erscheinen am Fluss nicht wirklich gewürdigt hatten , wollte ich zum Schluss der Tour wenigstens den Störchen noch einen Besuch abstatten. Zwischenzeitlich hatte der Nebel sich verdichtet, aber dann zeigte die Sonne, was sie kann. Es war herrlich. O.k., dafür hätte ich nicht sooo früh raus gemusst.
Der Baum in Nr. 1 mit der Sonne und dem Grünzeug - einfach schön. Aber auch die Blüte in Nr. 8. Ach - alle Bilder. Wenn nur dieses verflixte Aufstehen nicht wäre ...
Ganz herzlichen Dank für euer Feedback! Die Situation war wirklich besonders. Die ersten Fotos, die ich an der Stelle gemacht habe, waren mangels passenden Lichts einfach nur flau und langweilig. Aber es deutete sich bereits an, dass die Sonne das ändern würde. Und sie sorgte nicht nur für tolles Licht, sondern sie wärmte mir auch den Rücken. Ein schöner Abschluss meiner frühmorgendlichen Runde.
Ich finde die Bilder sehr stimmungsvoll, mir gefällt die Serie. Bei der #6 und #7, die mir beide durchaus gefallen, bin ich mir aber nicht sicher, ob durch mehr Kontrastzugabe in der EBV noch eine Verbesserung möglich wäre (kann aber auch sein, dass dadurch die Bildstimmung verloren geht). Wäre vielleicht einfach einen Versuch wert. Macht jedenfalls Freude, Deine Serie anzusehen.
Jens_S hat geschrieben:Ich finde die Bilder sehr stimmungsvoll, mir gefällt die Serie. Bei der #6 und #7, die mir beide durchaus gefallen, bin ich mir aber nicht sicher, ob durch mehr Kontrastzugabe in der EBV noch eine Verbesserung möglich wäre (kann aber auch sein, dass dadurch die Bildstimmung verloren geht). Wäre vielleicht einfach einen Versuch wert. Macht jedenfalls Freude, Deine Serie anzusehen.
Freundliche Grüße Jens-Uwe
Danke dir! Bei den beiden Fotos habe ich bewusst von einer Kontrastanhebung oder noch mehr Klarheit abgesehen, weil dadurch die Nebel-Sonnen-Stimmung verloren gegangen wäre. Drüber nachgedacht hatte ich aber auch.