Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:33
Beiträge: 68
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
Die Leidenschaft für den Langlauf lockt mich wiederholt in die steiermärkische Bergwelt. Die Ramsau, für Wintersportinteressierte spätestens seit der Nordischen WM 1999 ein Begriff. Über dem Ennstal gelegen, bietet es für Freunde des winterlichen Gleitsports einen idealen Übungsplatz mit gespurten Loipen über eine Länge von 200km!

Der Dachstein im Norden, die Schladminger Tauern in Richtung Süden im Blick, dazwischen perfekt gezogene Spuren durch Wälder, Ebenen und entlang der Hügel.

Früh aufzustehen lohnt sich für uns Fotografen. Vor allem dann, wenn Nebelschwaden und das Licht der Sonne zusammen die Landschaft durchstreifen.


Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3



Der Rittisberg vor unserer Haustüre. Perfekt für Schifahrer, die es genießen ungestört, abseits der "Planai" Bögen im Schnee zu ziehen. Die Langläufer müssen in Serpentinen zum Gipfel hecheln.
Bild
#4



Die Schnee legt sich dieses Jahr unbarmherzig und maßlos über die Landschaft, bedeckt die Dächer der Häuser und verwehrt manchmal gar den Zutritt.
Bild
#5



Bild
#6




Bild
#7



Bild
#8



Die Kälte formt Stacheln aus Eis.
Bild
#9



Bild
#10



Bild
#11



Bild
#12



Der morgendliche Nebel umhüllt die Spitzen der Dachsteinkegel.
Bild
#13



Blickt man in südliche Richtung sieht man den dicht bewaldeten Kulmberg, darunter im Ennstal breitet sich Schladming vor der Bergkulisse der Niederen Tauern aus.
Bild
#14



Bild
#15



Die Loipen sind bestens in Schuss, winden sich in Schleifen entlang de Natur.
Der Schnee bedeckt wie Staubzucker die Hügel. Und die Sonne blinzelt durch die Wolken.
Bild
#16



Bild
#17



Bild
#18



Bild
#19

LG aus OÖ,
Sascha


Zuletzt geändert von CuriousEye am Sa 2. Feb 2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 207
Wohnort: Bonn
schöne Serie! Und ja, die Ramsau macht abseits der Skischaukel schon mächtig Spaß!
Am stimmigsten in der Serie für mich #4 und #20.

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14201
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine wirklich schöne Serie einer wunderbaren Winter-/Schneelandschaft- :ja: :thumbup: auch für mich spiegeln die #4 und #20 diesen Eindruck bestens wider :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 830
Wohnort: Aachen
Danke für's Mitnehmen... sehr schöne Bilde :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:25
Beiträge: 22
Wunderbare Serie! Danke fürs Mitnehmen.

_________________
Herzliche Grüße
eurythmister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8353
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1119
eine wunderbare Serie :2thumbs: . (da wollte ich im Laufe der nächsten Tage mal meine Ausbeute der 5 cm Schnee bei uns einstellen, aber das lohnt ja gar nicht ') )
Vielen Dank fürs Zeigen, macht wirklich Spaß sei anzuschauen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:33
Beiträge: 68
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
Fotosucher hat geschrieben:
eine wunderbare Serie :2thumbs: . (da wollte ich im Laufe der nächsten Tage mal meine Ausbeute der 5 cm Schnee bei uns einstellen, aber das lohnt ja gar nicht ') )
Vielen Dank fürs Zeigen, macht wirklich Spaß sei anzuschauen.

LG Doro


Hallo Doro,
also im präparierten Bereiche bei den Langlaufschulen im Stadion reicht der Schnee genau bis zur 130 cm Markierung des Pfeilers für die Schneehöhe heran - und der besagte Pfeiler ist nur knapp höher... :ja:

LG, Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7535
Wohnort: Laatzen
Wirklich sehr, sehr sehenswert! An der #16 bleibe ich immer wieder hängen. Die Schatten erzeugen eine tolle Stimmung!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6574
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Fantastische Bilder :2thumbs:
Wobei #1 und #2 bestimmt auch 16:9 vertragen würden.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pfarrkirche Ramsau als Ölgemälde....ein Versuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Wolly123
Antworten: 6
Ramsau am Dachstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Georg-S
Antworten: 9
Pfarrkirche St. Sebastian in Ramsau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz