Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4780
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
Samstag in der Früh wollte ich eigentlich mal den Kometen fotografieren. Um 03.30Uhr war ich schon in einem meiner Reviere. Es war sau kalt. Leider war der Himmel mit Schleierwolken verhangen, nichts mit Komet. Was nun machen ? Ich wartete nun das der Tag erwacht. Ein wenig mit dem Mond gespielt.

#1

Langsam wurde es hell, im Tal zogen Nebelschwaden durch.

#2


#3


#4

Im Tal blöken die ersten Rehe, Rufe der Kraniche sind zu hören und aus den umliegenden Dörfern fliegen die ersten Störche zum Frühstück ein.
Also ab ins Tal. Wurde gleich von einem Storch begrüßt.

#5


#6

Einige Kraniche und Rehe waren überall zu finden.

#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14

In der Ferne sah ich mehrere Bussarde am Himmel, also auf dem schnellsten Weg dort hin. Greifvögel sind zur Zeit bei uns Mangelware. Als ich dort war, waren noch zwei am Ort. Der erste flog direkt gegen die Sonne. Hier musste ich stark aufhellen.

#15


#16


#17


#18


#19


#20

Der zweite Bussard wurde schön von der Morgensonne angeleuchtet.

#21


#22


#23


#24


#25

Zum Schluss noch ein junges Rehe aus diesem Jahr, welches so neugierig war, dass es bis auf unter 10m an mich heran kam.

#26


#27


#28

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Sindelfingen
Schade, daß es mit dem Kometen nicht geklappt hat!

Bist ja aber trotzdem mit reicher Beute heimgekehrt - schon allein die #28, da versteht man den altmodischen Ausdruck, „jemanden mit Rehaugen anschauen“ sofort!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1911
Wohnort: Bonn
Du musst doch im Paradies wohnen! :thumbup:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 2939
Wohnort: Lübeck
Mal wieder geniale Bilder!
Die #1 und #2 finde ich besonders eindrucksvoll...
Ach was, alle sind sie großartig!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 00:00 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 02:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Wie so oft von dir, sehr, sehr schöne Bilder die du von deinen Touren mitbringst.
Ich schüttel beim anschauen immer wieder den Kopf, wie nah du an die Tiere heran kommst.
Das ist echt unglaublich. Aber ich freue mich immer wieder auf deine neuen Bilder die du hier im Forum zeigst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pflanze erwacht endlich ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Meine ersten akzeptablen Reh-Aufnahmen in freier Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 14
Unbarmherzige Natur?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Morgen früh schon Plaggeist
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz