Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4212
MarMaier hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Einen Klasse Bildaufbau hast Du. Gratuliere.

PS Mit manchem Deiner gewählten WBs tue ich mich etwas schwer. Die Bilder sind trotzdem Klasse.


Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, wenn dir der Bildaufbau gefällt. Wofür steht WBs?

LG, Marion


White Balance / Weissabgleich. Entschuldigung für die Abkürzung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
#2 empfinden manche als zu gelbstichig. Habe eine andere Variante eingestellt. Siehe unten:

Bild
#2a

LG Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2584
Wohnort: Berlin
Die #3, #5 und #8 gefallen mir richtig gut aus deiner Serie.
Die #2a auch, hier wäre der Einsatz eines Verlaufsfilters günstig gewesen, anders sind die heftigen Helligkeitsunterschiede nur schwer zu bändigen.

... und vielleicht mal bei Gelegenheit den Sensorfleck unten rechts entfernen, mus man von Zeit zu Zeit einfach mal tun ... :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 86
Hallo Marion,

ja, tolle Serie! :thumbup:

Meine Favoriten sind die #3 und #6; bei #3 ist`s irgendwie die rote Bank als "eyecatcher",
bei #6 das Spiel der Linien mit den klaren und kalten Farben.

Aber auch der Rest kann sich sehen lassen. :ja:

Bezüglich der schon erwähnten "warmen" Farben bei #2 + #5 ist es halt einfach Geschmackssache.
Mir persönlich gefallen eben "kältere" Farben (Weißabgleich mehr ins bläuliche). :fies:

Die Geschmäcker sind eben (glücklicherweise) verschieden und die Bilder deswegen keinen Deut
schlechter als die anderen! ')

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Danke @Clemens und @Tom.

Ja, Grauverlaufsfilter hätte man nehmen können (kann man auch nachträglich mit Bildbearbeitung korrigieren). Und ja Tom, die Geschmäcker sind verschieden. Manchmal habe ich von einem Bild auch mehrere Versionen, weil jede etwas für sich hat.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:33
Beiträge: 68
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
Hallo Marion,
heute war es uns nicht vergönnt, rauszugehen.
OÖ wurde von stürmischen Winden geplagt, bei dichtem Schnefall zugedeckt, der Himmel von grauen Wolken abgedunkelt.
Umso mehr erfreuen deine Bilder einer Natur in Harmonie.
Für mich die 3 mit der kleinen, farbigen Bank und die 4 mit den sanften, weiß pulverisierten Hügeln im Vordergrund.

LG aus OÖ,
Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
CuriousEye hat geschrieben:
Hallo Marion,
heute war es uns nicht vergönnt, rauszugehen.
OÖ wurde von stürmischen Winden geplagt, bei dichtem Schnefall zugedeckt, der Himmel von grauen Wolken abgedunkelt.
Umso mehr erfreuen deine Bilder einer Natur in Harmonie.
Für mich die 3 mit der kleinen, farbigen Bank und die 4 mit den sanften, weiß pulverisierten Hügeln im Vordergrund.

LG aus OÖ,
Sascha


Hallo Sascha,
bei uns sah es heute nicht viel anders aus. Gestürmt hat es zwar nicht, aber alles war bei Schneefall grau in grau. Danke für dein Feedback. Ich nehme an, die Bank ist nun unter der Neuschneeschicht verschwunden :-). Ich werde sie nächstens suchen, wenn ich wieder in dieser Gegend bin und die Sonne vom Himmel strahlt. Vorausgesetzt die Minusgrade sind nicht zu arg.

LG nach OÖ, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuche im Schnee
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hinkel
Antworten: 4
Auf der Rigi, der Königin der Berge ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 20
Bevor der nächste Schnee fällt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 10
Schnee und Snowboardaction
Forum: Sport und Action
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 6
Workshop im Schnee mit Willi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz