Fr 12. Mai 2017, 21:10
Einen Monat lang bin ich jeden Tag 2x auf den Turm gestiegen und habe die Nester beobachtet. Gestern Nachmittag war noch alles ruhig. Heute Morgen war ein Nest verlassen. Am Nachmittag großes Spektakel: die Kiebitze vertrieben nachdrücklich alle Vögel, die in ein bestimmtes Gebiet wollten. Dann sah ich Miniminigewusel. 2 kleine Kieselsteine bewegten sich

Die erste Kiebitzbrut am Lago seit Jahren! Zwei weitere Gelege werden noch bebrütet. Hoffentlich kommen viele Küken durch, denn sie und ihre Nachkommen werden die Population der Zukunft sein.
Die Bilder sind alle aus einer Entfernung von rd. 45m aufgenommen. Dazwischen liegt ein breiter Wassergraben, so dass die Luftfeuchtigkeit und die -bewegungen der Schärfe Grenzen setzen.
So sieht das unbeschnitten aus

#1
..ab hier dann reichlich Beschnitt. Die kleinen Vögelchen sind auch durch die Färbung nicht leicht zu entdecken.

#2

#3

#4

#5

#6

#7