Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Glühwürmchen sind da..
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 09:20 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Hi,

Da ich Gestern einen Bericht gelesen habe, dass die Glühwürmchen weniger werden durch die Starke Lichtverschmutzung, da dachte ich mir, da schaust mal nach ob die heuer schon aktiv sind. ;)

Nach erfolgloser Suche, sind mir beim zurückgehen zum Auto doch noch eines aufgefallen, und siehe da... auf einmal waren sie aktiv.. :ja: :ja: :ja:

Ich hatte die K3-III mit dem Fisheye objektiv und los ging die Knipserei... nach 2 Fotos war die Batterie des Intervalometer leer... und so ging nur mehr maximal 30 Sekunden aufnahmen.. :|
Exakt von 21 Uhr bis 22 Uhr, waren sie Aktiv. Nach 22 Uhr. war die Gaudi wieder vorbei. Für alle die es auch versuchen wollen. ')

8 Einzel Fotos habe dann mit PS mit der Einstellung Aufhellen zusammengerechnet und schnell bissl bearbeitet.

Da habe ich in der nächsten Zeit ja viel zum Fotografieren. :clap: :clap: :clap:

LG

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Glühwürmchen sind da..
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Cool- mal sehen ob ich auch noch welche finde.
Habe letzte Woche im Tessin welche gesehen.
Grruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Glühwürmchen sind da..
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2023, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Versuch geglückt :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mohnblumen sind nicht immer..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JollieOllie
Antworten: 1
Im Wald da sind die Pferde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Sind Spinnen auch Tiere ?! ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sierra1505
Antworten: 2
Sie sind gelandet... ;-)
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz