Do 5. Sep 2019, 20:42
Hallo Frank!,....ein sehr gute Idee seine Gegend zu erkunden mit der Cam,...man muß ja nicht immer tausende Kilometer fliegen für ein paar Bilder.
...nach dem ausgiebigen betrachten des Bildes meine Gedanken dazu...
...die Location finde ich spannend,....und auch Dein Ansatz mit dem Bildaufbau gefällt mir sehr gut!Da paßt schon ziemlich viel zusammen.
...die farbliche Gestaltung des Bildes wie auch die Sättigungsmenge und der Kontrast sieht für mich auch sehr ansprechend aus.
...wo ich bischen hadere ist der Tiefeneindruck.Mit dem Bildaufbau und dem "Bachbett" welches eigentlich schon sehr vorteilhaft durchs Bild läuft,
und nach hinten führt,hast Du ja eigendlich schon nen guten "Weg" fürs Auge.Auch die Hingucker mit dem Baum rechts oben plus "Gestrüpp" und "Schlangenwurzel", und der Dreiergruppe dahinter,
hast Du auch schon ein gutes "Steak" auf dem Teller,das läuft schon.
Es ist der Schärfeverlauf welcher mich auch beim längeren Betrachten,nicht wirklich "einrasten" läßt.Er ist mir zu beliebig so in die Mitte gelegt,..nicht Fisch noch Fleisch.
Ich glaube den Fokus wirklich etwas nach vorn auf die "Schlangenwurzel" gelegt würde mir besser gefallen.Dann wäre auch das Gestein die Blätter und der Farn vorne im Bild
richtig scharf und meine Augen hätten was zu entdecken und zum schwelgen.So liegt der Fokus eher auf der dreier Baumgruppe in der Mitte des Bildes,welche zwar schon dekorativ
ist aber gegen den wirklich tollen Vordergrund doch eher durchschnittlich.Diese Lösung hätte ich versucht wenn mein Vordergrund eher langweilig wäre.
Die Tiefenwirkung könnte ich mir sehr gut mit dem Fokus auf der "Schlangenwurzel" vorstellen.Die gewählte 13er Blende würde sicher auch an der 645 dicke reichen,
um auch den Mittelgrund noch anständig scharf wiederzugeben,...ein dann ganz leicht unscharfer Hintergrund wäre für den Tiefeneindruck sicher auch ein sehr guter Schritt.
...meine "Kritik" ist natürlich völlig subjektiv und meinen Vorlieben geschuldet,...aber ich freue mich auch immer über andere Sichtweisen zu meinen Bildern,denke das ist für Dich auch OK.
...und klar,...für Landschaft hätte ich auch verdammt gern 'ne 645z mit "nettem" Glas dazu

...ich find's klasse das Du dich so engagiert mit dem Teil in die Pampa begiebst!
...und bin wirklich neugierig wie Du dich so weiterentwickelst mit der "Berta",..freue mich auf neue Bilder!
nen feinen noch Frank!
Bernd