Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die Farben des Herbstes
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Hallo, Ulu hatte eigentlich geschrieben: "@ Ernst bei zwei Aufnahmen hatte ich den Polfilter drauf wie du es mir geraten hast aber damit muss ich noch üben die sind noch nicht zeigenswert".
Insofern war ich davon ausgegangen, dass die gezeigten Bilder ohne Filter sind.
Da finde ich die Werte plausibel, wenn auch nicht sonderlich sinnvoll.
Klar, mit Polfilter muss man die Belichtungszeit um ca. 1.5-2 Stufen verlängern, wenn man in M arbeitet. Hat die K-3 keine Belichtungswaage im Sucher oder muss man die aktivieren statt der Ausrichtungsanzeige/ Wasserwaage?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die Farben des Herbstes
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo Ralf Wickie hat recht auch die Aufnahmen ohne Polfilter sind total finster erst die mit Blende 5,6 da sieht man langsam etwas mehr schau mal
Bild
das hier ist noch hell
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: die Farben des Herbstes
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Ulu hat geschrieben:
Hallo Ralf Wickie hat recht auch die Aufnahmen ohne Polfilter sind total finster erst die mit Blende 5,6 da sieht man langsam etwas mehr schau mal
LG
Uwe


Ohje,
dass ist ja eine mächtige Geburt mit dir. :yessad: :rofl: Ich hatte dir doch geschrieben, dass deine Belichtungszeit zu hoch ist und Du musst diese bei deinen Einstellungen verlängern (mit dem hinteren oder vorderen Einstellrad, habe ja keine Ahnung auf welches Rad Du die Belichtungszeit gelegt hast). Du hast jetzt zwar die Blende etwas geschlossen aber die Verschlusszeit nicht angepasst.
Hier ein Beispiel von mir.
Bild 1. mit deinen Einstellungen.

Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#1

im zweiten Bild habe ich die Verschlusszeit angepasst.

Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das jähe Ende des Herbstes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: muechele
Antworten: 8
K30 mit zu schrillen Farben
Forum: DSLR
Autor: halvenhahn
Antworten: 14
Emmendingen in Farben: die Schneckenbrücke
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 3
Grand Prismatic Spring - geniale Farben am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4
Unterschiedliche Farben bei unterschiedl. Programmen
Forum: Technische Probleme
Autor: mimpi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz