Di 19. Nov 2019, 08:54
... da wäre ein Polfilter mit den entsprechenden Parametereinstellungen wohl die elegantere Lösung gewesenUlu hat geschrieben:@ Ralf u. Ernst nein es sind meine ersten Versuche mit ND Filtern ich wollte damit erreichen das Wolken am Himmel nicht so überbelichtet sind...
Di 19. Nov 2019, 09:04
ErnstK hat geschrieben:... da wäre ein Polfilter mit den entsprechenden Parametereinstellungen wohl die elegantere Lösung gewesenUlu hat geschrieben:@ Ralf u. Ernst nein es sind meine ersten Versuche mit ND Filtern ich wollte damit erreichen das Wolken am Himmel nicht so überbelichtet sind...![]()
NG
Ernst
Di 19. Nov 2019, 09:34
... ach ne- du willst mir etwas über Polfilter erzählen....th. hat geschrieben:beides falsch ...
Di 19. Nov 2019, 10:23
Di 19. Nov 2019, 11:08
Sorry Frank, aber ich lasse mich hier nicht als einen Anfäger abstempelnpixiac hat geschrieben:Huch, nicht so viel Schärfe, da hat doch Uwe nix davon!![]()
…bleibe nach wie vor bei meiner Anmerkung> mit einem Polfilter hätte er ein besseres Ergebnis schon im Vorfeld erzielt!Ulu hat geschrieben:@ …ersten Versuche mit ND Filtern ich wollte damit erreichen das Wolken am Himmel nicht so überbelichtet sind
Di 19. Nov 2019, 12:27
Di 19. Nov 2019, 13:23
Das ist mir vollkommen bewusst Ernst, meine Erklärungen sollten deinen inhaltlich völlig berechtigten Beitrag für Uwe nur etwas transparenter machen. Aus deinen 40 Jahren kannst du unendlich schöpfen und stellst dies hier immer wieder eindrucksvoll unter Beweis.ErnstK hat geschrieben:….aber mir brauch wirklich niemand die Wirkung eines Polfilters oder ND Filters zu erklären
Di 19. Nov 2019, 17:49
ErnstK hat geschrieben:... ach ne- du willst mir etwas über Polfilter erzählen....th. hat geschrieben:beides falsch ...
Mi 20. Nov 2019, 08:41
Mi 20. Nov 2019, 09:48
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz