Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Methusalem hat geschrieben:

...noch ne Frage,...sie sind oben alle etwas dunkler als unten,...wie war denn die Örtlichkeit?

...wenn Du einen Verlaufsfilter in der EBV setzt welcher oben aufhellt, könnte das evtl noch etwas Klarheit in den oberen Bereich bringen.
ich empfinde es etwas drückend von oben wenn's so dunkel ist,und die Spitzen der Pflanzen verlieren etwas.


Hey Bernd,

ja, heute wars noch heller und mehr Sonne.....werd deinen Vorschlag morgen mal probieren....danke Dir und noch nen schönen Sonntag :cheers:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
.....heute nun auf der anderen Heide mal nach dem Blütenstand der Orchideen geschaut....und siehe da: klein, aber fein spriessen sie aus dem Gras.

Alle heutigen Bilder mir dem 180er Sigma.....

Hummelragwurz
Bild
#7

Salomonsiegel
Bild
#8

Hummelragwurz
Bild
#9

Brandknabenkraut
Bild
#10

Salomonsiegel
Bild
#11

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 04:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Absolut TOP - sehr schön den HG aufgelöst :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
ErnstK hat geschrieben:
Absolut TOP - sehr schön den HG aufgelöst :ja: :thumbup:

LG
Ernst


+1 Bild 8 ist der Wahnsinn.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:31 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Sehr schön Wolfgang. Hummelragwurz und Brandknabenkraut sind wunderbar. Und das Salamonsiegel hast du perfekt fotografiert. Das habe ich in Deutschland noch nirgendwo entdecken können, bisher nur in Frankreich.
Ich hoffe, wir sehen noch mehr von deinen feinen Bildern.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Erstklassige Serie! Dieser spätabendliche blaugrüne Farbton und das weiche Licht kommen toll!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
.....Danke euch allen fürs Lob und die Kommentare....freut mich wenns euch gefällt.

@pentidur: Hier bei uns in Augsburg steht die halbe Heide voller Salamonssiegel (...ok, ein bisschen übertrieben :ugly: ) aber komischerweise ist mir diese Art die letzten Jahre nicht aufgefallen.. :ka:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und ein frohes neues Jahr von mir!
Forum: Hallo Forum
Autor: k7stephan
Antworten: 11
Auf den ersten Blick...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Meine ersten mit meiner K100D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: smeagolomo
Antworten: 5
Vor einem Jahr...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
meine ersten Makrobilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz