Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4046
Wohnort: Mainz am Rhein
das läßt sich doch gut an. Offensichtlich kommt "ihr Beide" miteinander zurecht.
Viel Spaß !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 282
ErnstK hat geschrieben:
sollitom hat geschrieben:
Bezüglich der Belichtungszeit und ISO-Einstellung wäre ich etwas voresichtiger mit meiner Beurteilung. Ich weiß ja nicht, ob es leicht gewindet hat und somit die Verschlusszeit deutlich kürzer sein musste. Wer hier im Norden der Republik draußen filigrane Pflänzchen fotografieren will, weiß wovon ich schreibe :ugly:
... sprichst du jetzt mich an Thomas :kopfkratz: :kopfkratz:


Nein, Ernst, ich wollte niemanden ansprechen, ich wollte das Geschriebene auch nicht in Abrede stellen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass - zumindest ich - wenn ich hier draußen unterwegs bin, um Blumen oder filigrane Äste zu fotografieren, den Stabi und die maximale Verschlusszeit fast nie ausreizen kann, sondern ganz häufig sehr knappe Belichtungszeiten wählen muss. Besser wird es natürlich, wenn ich das Ziel meiner Fotobegierde festhalten kann. :)

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
sollitom hat geschrieben:
Nein, Ernst, ich wollte niemanden ansprechen, ich wollte das Geschriebene auch nicht in Abrede stellen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass - zumindest ich - wenn ich hier draußen unterwegs bin, um Blumen oder filigrane Äste zu fotografieren, den Stabi und die maximale Verschlusszeit fast nie ausreizen kann, sondern ganz häufig sehr knappe Belichtungszeiten wählen muss. Besser wird es natürlich, wenn ich das Ziel meiner Fotobegierde festhalten kann. :)
... aja Thomas OK - Danke für deine Rückmeldung :thumbup:
... ich wollte nämlich nur zum Ausdruck bringen- das ist halt das Einmaleins der Fotografie- die Grundlagen dazu bedienen sich physikalischer Gesetze- da geht kein Weg dran vorbei.




Mitleser /Fotoanfänger des Forums/im Forum sollte man schon auf ein solch grundlegendes *Basiswissen zur Fotografie* hinweisen :ja: 8-)
Wie die Situation vor Ort ist/war das weiß ja niemand von uns- entsprechend muss man reagieren!

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
HolgerD hat geschrieben:
Wie schon gesagt, habe meine erste Pentax erst ca. 4 Tage, gebt mir noch ein wenig Welpenschutz :mrgreen:
Den hast Du, gar keine Frage :thumbup: ...selbst über das Welpenstadium hinaus geht es in 99,9% aller Fälle hier sehr nett, harmonisch und gesittet zu :ja: ...und die restlichen 0,1% sind meist auch nicht so schlimm oder einfach nur Missverständnisse und durchaus auszuhalten bzw. durch klärende Worte aus der Welt zu schaffen. :ja: :thumbup:

Hier wird niemanden, wie es so schön heißt, "der Kopf abgerissen" :nono: ...auch wenn es manchmal einige sicherlich verdient hätten xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3234
sollitom hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, ob es leicht gewindet hat und somit die Verschlusszeit deutlich kürzer sein musste. Wer hier im Norden der Republik draußen filigrane Pflänzchen fotografieren will, weiß wovon ich schreibe :ugly:

Grüße
Thomas


:ja: Wollte ich auch schon schreiben. Hier im Norden weht eigentlich immer Wind, der einem die Blüten wegweht. Da nützen einem SR und Stativ herzlich wenig, wenn das Motiv wegweht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 21:47 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Das sieht doch schon ziemlich gut aus.
Und der Rest kommt von ganz allein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Super-Hochauflösende Panorama-Fotos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 16
Subjektives Rauschen bei den ersten Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sunga
Antworten: 10
Meine ersten Vögel im Flug
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Silaris
Antworten: 5
Welcher Fehler beim Einstellen von Fotos ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz