Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die erste Libelle
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
habe ich heute erwischt :mrgreen:

War heute auf der Suche nach Libellenlarven,die sich gern im Uferbereich an Halmen anhängen um zur "Libelle zu werden" :mrgreen:
Leider noch keine verdächtigen Häute entdeckt.Aber ich bin sicher es ist so weit,man muß nur suchen und glück haben.

Aber eine Kleinlibelle habe ich gefunden :mrgreen:
Beim ersten Kontakt war sie noch etwas schüchtern :mrgreen: Sie hat mich nur kurz gelassen,und das in einer blöden Position,
um dann gleich wieder zu verschwinden.


#1


Aber etwas später habe ich sie wieder entdeckt,sie gab mir ne Chanze für etwas bessere Fotos.War aber leider in nem Brennessel Gebüsch!!! was meine
Bewegungsfreiheit doch etwas einschränkte :ugly: Ich glaube sie steht da drauf wenn Fotografen Leiden müssen :lol:


#2


#3

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste Libelle
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 07:58 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Guten Morgen Bernd,

wie immer - super Fotos. Ich bin voriges Wochenende bei strahlendem Sonnenschein an einem See auf Libellensuche gewesen - war leider nichts zu sehen.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste Libelle
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Für mich ist die #1 das beste Bild. Die anderen beiden wirken für mich irgendwie nicht. Ich kann gar nicht mal sagen wieso. Das kannst du deutlich besser. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste Libelle
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Glückwunsch zur Frühen Adonislibelle :)
:ichweisswas: "Früh" deshalb, weil sie eine der ersten Libellen im Jahresverlauf ist.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste Libelle
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 08:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Das sieht nach einer Adonislibelle, pyrrhosoma nymphula aus ... Fliegt etwas zeitig, aber nun gut, die Saison ist eröffnet. :thumbup:

EDIT: Helmut war schneller ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste Libelle
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Glückwunsch zur ersten Frühlinglibelle und Beileid zum Standort in Brennnesseln. Jetzt ist die Saison wirklich eröffnet. Mit gefallen #2 und #3 besser. Aber ich bin eher der Dokumentartyp.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der erste Hauch von Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Erste Versuche mit dem DA 16-45 f/4
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Erste Filmentwicklung....
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: kassurell
Antworten: 35
Unsere erste Fotoausstellung
Forum: Usertreffen
Autor: Bodo der Böse
Antworten: 13
Erste Versuche mit dem Limited 15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz