Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsame Wächterin
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
macht die K3 auch in quadratisch?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsame Wächterin
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 23:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Cool !

Das Rauschen bei dem Ersten war auch nur die letzte Stückchen zum :2thumbs: - Bild !

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsame Wächterin
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7383
Wohnort: bei Köln
Superbild, aber das HG-Rauschen stoert mich auch. Hast Du das mitgeschaerft?

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsame Wächterin
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Heribert hat geschrieben:
...aber das HG-Rauschen stoert mich auch...
Hola Heribert

Danke für die Blumen!

Was das Rauschen betrifft bin ich nicht dem generellen Tenor verfallen, dass ein Bild am Rauschen gemessen wird, mir ist das Objekt wichtiger. Zudem meine ich, dass man bei diesen beiden Bildern (vorallem dem 2.) das Rauschen "suchen" muss :ka: Ist es denn nicht wichtiger, dass ein Bild vom Bild selbst lebt?

Ich meine auch, dass die technischen Belangen seit der digitalen SLR's viel zu sehr gewichtet werden, vorab die Schärfe und eben auch das Rauschen.

Ist natürlich ganz und gar meine eigene Meinung :blabla:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsame Wächterin
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
das luminanz-rauschen stört mich garnicht,was ab und zu stört ist rot-blau rauschen (farbrauschen),was hier ja nicht ist und leicht in lightroom korrigiert werden kann.
wär das bild nun in sw wärs ok und ich find auch in farbe ists top,aber das bigma zerrt schon an meinen nerven (neidfaktor) :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsame Wächterin
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
ASTS hat geschrieben:
...aber das bigma zerrt schon an meinen nerven (neidfaktor) :ugly:
Nix Bigma, DF-A 100mm Macro :mrgreen:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsame Wächterin
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 08:38 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
m@rmor hat geschrieben:
Was das Rauschen betrifft

Wenn ich ne Flasche Weinbrand getrunken habe, dann rausche ich auch xd
und fragt micht, was für ein Rausch :yessad:



Mir gefällts :thumbup: Aber das erste Bild, weil man da mehr vom Objekt sieht, das bewacht wird.

EDIT hat gesagt: Das Rauschen ist mir erst aufgefallen, nachdem ich davon gelesen hatte.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die einsame Wächterin
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7383
Wohnort: bei Köln
m@rmor hat geschrieben:
... dass ein Bild am Rauschen gemessen wird, mir ist das Objekt wichtiger. Zudem meine ich, dass man bei diesen beiden Bildern (vorallem dem 2.) das Rauschen "suchen" muss :ka: Ist es denn nicht wichtiger, dass ein Bild vom Bild selbst lebt?



Da verstehst du mich falsch, Marcel. Ich selbst habe noch nie ein Foto entrauscht, reagiere auf Rauschen auch nicht sonderlich sensibel. Viele von uns geben ja gerne viel Geld aus fuer ein schoenes Bokeh. "Geschaerftes Rauschen" ist da doch contraproduktiv. Ob das aus Unachtsamkeit, Bequemlichkeit oder Nichtwissen passiert ist letztendlich egal, wenn es ein sonst sehr gutes Foto kaputt macht.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsame Gestalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 8
Der einsame Wächter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 7
Einsame Pflanze oder ein grüner Lichtblick?!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Der einsame "Reiter"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Einsame Hütte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz