Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 11:40 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Die Mehlschwalben sind fleißig beim Nest bauen, die Rauchschwalben überblicken alles. Und die Katze macht nur Blödsinn...

Mal mit der K3-III und dem 150-450mm ne runde im Garten gedreht.

Bei den Blumen ists mit der Naheinstellgrenze des Objektives gar nicht so leicht... jedes mal wenn ich ein Motiv gefunden habe musste ich 2-3 schritte zurück gehen bis ich es Scharf hatte.... bin halt doch gewohnt mit dem Makro unterwegs zu sein.... :mrgreen:

Die Schwalben im Flug zu erwischen krieg ich garnicht hin... :no: Die Biester sind einfach so wendig.... bis ich sie mal im Bild hab und abdrücken will, sind sie schon wieder weg... und wenns mal drauf sind, fokussiert das Objektiv nur und lässt mich nicht abdrücken :shock: :shock:. glaub sollte mal die neueste firmeware auf die K3-III laden... :ja:
Hier muss ich wohl mit dem 55-300mm PLM ran, um mal ein gefühl fürs verfolgen der Vögel zu kriegen....

Hat hier wer Tipps um Schwalben im Flug zu erwischen??? :bravo:

LG


Bild
1

Bild
2

Bild
3

Bild
4

Bild
5

Bild
6

Bild
7

Bild
8

Bild
9

Bild
10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Loampudl hat geschrieben:
Die Schwalben im Flug zu erwischen krieg ich garnicht hin... :no: Die Biester sind einfach so wendig.... bis ich sie mal im Bild hab und abdrücken will, sind sie schon wieder weg... und wenns mal drauf sind, fokussiert das Objektiv nur und lässt mich nicht abdrücken :shock: :shock:. glaub sollte mal die neueste firmeware auf die K3-III laden... :ja:
Hier muss ich wohl mit dem 55-300mm PLM ran, um mal ein gefühl fürs verfolgen der Vögel zu kriegen....

Hat hier wer Tipps um Schwalben im Flug zu erwischen??? :bravo:



Mehr Abstand um mehr Zeit zum Mitziehen zu haben.
Mit dem AF Knopf an der Rückseite den Fokus halten und wenn man meint der Fokus sitzt vorne auslösen.
Oder MF und mit Catch-In-Fokus arbeiten.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 07:07 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
@catch-22
Danke für die Tipps.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kastor und Pollux - sind es nicht
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 8
Glühwürmchen sind noch nicht ganz da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 0
Sind die ersten 1000 Fotos auschuss??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Snapshot
Antworten: 13
Paar Spinnen, nen Pilz und nen Käfer. :D
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz