Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7662
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
so sieht´s aus wenn man mit der K-50 im Modus HDR3 mit +-3EV den runden fish (Sigma 4,5mm F2,8 EX DC Cirkular Fisheye HSM) durch die Bäume gen Himmel abfeuert. :rofl:
Bilder sind ooc, nix bearbeitet :ja: ...ich wollte ja nicht das es zu krass wird. :rofl:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8253
...hi Blue,...keine Bange,.... Augenkrebs hab' ich überlebt,...der kann mir nix mehr :lol:

...gut ein bischen deftig sind sie schon,...aber es läßt doch schön Platz für "Inspiration" :mrgreen:

...die #3 finde ich nen guten Ansatz wie man ne nette räumliche Wirkung kriegt mit dem Fish :ja: :2thumbs:

...und die 4 finde ich für gerade in den Himmel auch echt OK! :ja:

.....und außerdem finde ich,...lieber mal kurz Augenkrebs,....als von langweiligen Bildern ständig einzuschlafen :lol: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7662
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo Bernd,
da meldet sich ja gleich der richtige xd :ja:
Nachdem ich zuvor einige "normale" (ggf. einschläfernde :ka: ) runde fish Bilder gezeigt habe, dachte ich mir, bevor ein einzelner Herr 8-) zu einer etwas extremerem Bearbeitung auffordert, biete ich ihm (also Dir :mrgreen: und auch allen anderen :ja: ) diese HDR-Aufnahmen, die ich nebenbei immer mal wieder mit geschossen habe. xd :thumbup:

:wink: :cheers:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8253
BluePentax hat geschrieben:
Hallo Bernd,

... dachte ich mir, bevor ein einzelner Herr 8-) zu einer etwas extremerem Bearbeitung auffordert, biete ich ihm (also Dir :mrgreen: und auch allen anderen :ja: ) diese HDR-Aufnahmen, die ich nebenbei immer mal wieder mit geschossen habe. xd :thumbup:

:wink: :cheers:



....aha,....der Mann ist willens :mrgreen: :2thumbs: :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7854
Wohnort: Laatzen
Sorry, Jungs - ich muss dann mal den Langweiler spielen. Mir ist das zu viel HDR. Aber macht ja nix, ich kann mir ja stattdessen die "normalen" Fish-Fotos von Dir ansehen, Matthias :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7662
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

tja, ´n bissel dolle war´s schon, aber ich dachte mir:"Wenn schon denn schon". :mrgreen: :rofl:
Hätte ja auch gerne HDR ADV geschossen, aber der runde fish war an der K-50 und die hat sowas nicht, da gibts nur "normales" HDR von 1 bis 3 und dann halt mit verschiedenen LW, da durfte dann halt das krasseste herhalten was ging (zum Umstellen hatte ich auch keinen Bock, die HDR´s waren ja nur "Nebenprodukte" 8-) )
Btw. die K-70 (also mit HDR ADV) hatte ich zwar auch dabei, aber da hing die 150-450 Hantel dran 8-) ...kam aber (zumindest dort) kaum zum Einsatz, diente mehr der Schlepperei :klatsch: und wurde dann in den Rucksack verbannt (das mitgeführte Gewischt wurde dadurch nicht geringer), als es gegen das 20-40 getauscht wurde...welches auch nciht wirklich zum Einsatz kam. :klatsch: Der runde fish alleine hätte voll und ganz ausgereicht. :lol:
Dafür durfte aber das 150-450 dann ganz alleine mit in den HLP für die Piepmätze mit, der Rest blieb im Auto und schmollte. :rofl:

Hey Klaus, fisheye :shock: und dann noch komplett rund :rolleye: und dann womöglich noch so krasses HDR :ugly: muss auch nicht jeden gefallen :nono: , das ist halt teilweise doch schon ganz schön "unnormal", "abstrakt", "aussergewöhnlich" oder wie auch immer :lol: . Wenn das jedem gleich gut gefallen würde, wäre es auf jeden Fall langweilig :yessad: , so aber nicht, alles ist gut. :2thumbs: :cheers:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stress am Himmel... und auf der Erde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Was fürn Bulli versteckt sich hinterm Baum
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 1
Baum in Ketten u. a.
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3
kleine grüne Männlein und Amazonen
Forum: Menschen
Autor: kunstfreund
Antworten: 2
Pentax KP für was ist die Grüne taste?
Forum: DSLR
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz