Aktuelle Zeit: Mo 21. Jan 2019, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1039
Vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, wenn's gefällt.

Ich finde es übrigens spannend, welche Bilder bei Euch vorne liegen. Bei mir hätte auf jeden Fall noch die #3 dazu gehört. Die wurde aber von keinem von Euch genannt. Da schwimme ich wohl mal wieder gegen den Strom. 8-)

diego hat geschrieben:
Irgendwo hatten wir mal "Biotop Bahn"Deine Bilder passen da super.

Ich habe mal die Suche zu "Biotop Bahn" bemüht, aber keinen entsprechenden Faden gefunden. Ich gucke aber bei Gelegenheit nochmal genauer.

ronny_mueller hat geschrieben:
Vermutlich, weil ich keine Ahnung habe, was das ist.

Das gelbe Gestell in der #6 ist wohl ein Maß, mit dem man prüfen kann, ob ein Anhänger von der Breite und Höhe her nicht überladen ist. Genauer wissen das wohl die Bahnfreaks unter uns.

ErnstK hat geschrieben:
... die #8 käme hinzu wenn du oben diesen *Träger- keine Ahnung was es ist* weggelassen hättest- er beschränkt den Blick auf den mittleren Bereich statt mich ohne Ablenkung in die Tiefe schauen zu lassen

Der Balken ist eine alte Fußgängerbrücke. Bei dem Gelände handelt es sich um einen kleinen, alten Güterbahnhof, der in großen Teilen zurückgebaut ist.
Die Brücke ist mir vorher gar nicht so present gewesen. Mit angepassten Ausschnitt ist klar, dass sie massiv gestört hat:
Bild
#8b

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 553
Wohnort: am Deister
Spontan bin ich bei #5, #6, #7

Und sonst: Bevor da wieder eine Bahn fahren kann, muss erstmal der Naturschutz prüfen, ob sich da nicht ein schützenswertes Kraut angesiedelt hat :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 340
Wohnort: Dornbirn
Für mich ganz spontan - die #3.

Hast du dich auf den Boden gelegt, um die Fotos zu machen? Logo, oder? :-)

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 841
Oh, noch eine ganz tolle Serie :2thumbs:
Das Jahr 2019 fängt schonmal seeeehr gut an :ja:

Die Bilder sind klasse,... und tatsächlich ist auch bei mir die #3 nicht vorne mit dabei :ka:

Ganz tolles Motiv und MEGA Umsetzung!

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 375
Wohnort: Freiburg
Die Motive sind sehr schön umgesetzt. Für mich sind's die #1, #3 und die #8 mit der kleinen Einschränkung auf die Ernst hingewiesen hat.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2727
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ist ja witzig, ich habe mich an Silvester auch ein bisschen mit Bahngleisen auseinander gesetzt. Allerding bei meinen war noch Betrieb :oops:
Deine ##3, 6, 7 und 8b gefallen mir am besten.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12353
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
taxi100d hat geschrieben:
Der Balken ist eine alte Fußgängerbrücke. Bei dem Gelände handelt es sich um einen kleinen, alten Güterbahnhof, der in großen Teilen zurückgebaut ist.
Die Brücke ist mir vorher gar nicht so present gewesen. Mit angepassten Ausschnitt ist klar, dass sie massiv gestört hat:
Danke für die Rückmeldung Carsten :ja: - jetzt passt es für mich perfekt, nichts hemmt den Blick :nono:
- man kann die Augen übers Bild schweifen lassen und im Geiste die in der Aufnahme enthalten Eindrücke und Informationen für sich selbst verarbeiten :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2701
Wohnort: Chemnitz
Asphaltmann hat geschrieben:
1, 5, 7 und 8 für mich!
Starke Serie, Carsten! :2thumbs:

dito :thumbup:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6871
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
mir gefallen alle sehr gut ohne irgendein Bild besonders hervorheben zu wollen/müssen, klasse Serie. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn kommt.....
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1039
Schraat hat geschrieben:
ich habe mich an Silvester auch ein bisschen mit Bahngleisen auseinander gesetzt. Allerding bei meinen war noch Betrieb

Moin Utz,
gibt es denn davon auch noch was zu sehen? Mit den Gleisen als Linien kann man wirklich klasse spielen und viel ausprobieren. Auch wenn ich nicht so der Bahnfetischist bin, Gleise zu fotgrafieren kann schon spannend sein - auch ohne Betrieb! :mrgreen:

MarMaier hat geschrieben:
Hast du dich auf den Boden gelegt, um die Fotos zu machen? Logo, oder? :-)

Nö, die Bilder, die mit der K3 entstanden sind (#1 bis #6) gingen ohne hinlegen. Und die KP (#7 und #8) hat ja ein Klappdisplay, was die Sache dann doch erheblich einfacher macht. Aber hinknien musste ich mich wohl schon. :)

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herrenhandball die Erste und was noch so kommt (paar Neue)
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 56
Der Frühling kommt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 8
"Der Circle" kommt näher...
Forum: Small Talk
Autor: klabö
Antworten: 20
Der Herbst kommt...
Forum: Offene Galerie
Autor: volkskamera
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz