Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Die Badeinsel zeigt sich interessant(er).

Di 23. Okt 2012, 18:14

Hola amigos

Die Saison ist vorüber, die Atlantiktiefs erreichen auch ab und zu die Badeinsel, was zu interessanten Wetter-"Kapriolen" führt.

Heute hatten wir Alles, heiterer Sonnenschein bei etwa 26°, dann versteckte sich die Sonne mal hinter weissen, grauen, ja gar schwarzen Wolken und ein 5-Minutenschauer, wie es auf Mallorca um diese Jahreszeit üblich ist, fehlte ebenfalls nicht.

Wetter, wie es mir Spass macht.

Saludos
Marcel

Bild

Bild

Re: Die Badeinsel zeigt sich interessant(er).

Di 23. Okt 2012, 18:59

Schöne Bilder, Danke für´s zeigen :ja:

Di 23. Okt 2012, 20:01

Hallo m@rmor,
schöne Wolkenbilder, obwohl ich die Insel ja immer gerne mit blauen Himmel in Erinnerung hab. :ja:

LG Bernd

Di 23. Okt 2012, 20:22

Pulsar hat geschrieben:...obwohl ich die Insel ja immer gerne mit blauen Himmel in Erinnerung hab...
Hola Bernd
Blauen Himmel hatten wir 6 Monate lang, da wurde es langsam langweilig :blabla: Jetzt ist Wetter für die Flora und Fauna, sowie der Ansässigen mit Land und "eigener" Makrowiese :mrgreen:

Saludos
Marcel

Di 23. Okt 2012, 20:59

Hola Marcel,

finde die Bilder auch gelungen...vielleicht wäre beim erst Bild mehr Weitwinkel vielleicht nicht besser gewesen, dann wäre
noch mehr Dynamik im Bild!?

Gruss
Alex

Di 23. Okt 2012, 21:41

Moin Marcel,

das erste Foto zeigt echt beeindruckend wie schnell das Wetter eine Dynamik entwickeln kann ... :2thumbs:

:wink:

Di 23. Okt 2012, 21:51

Wetterbericht Mallorca dank Marcel. :)
Auch auf Bild 2 ist die Bewölkung zu erkennen. Was mich aber noch viel mehr interessiert: Was ist mit dem Turm? Ist das eine Art Wehrturm?

Di 23. Okt 2012, 22:46

rogedori hat geschrieben:...Was mich aber noch viel mehr interessiert: Was ist mit dem Turm? Ist das eine Art Wehrturm?...

Hola Roger

Ja, diese Torres sind ehemalige Verteidigungstürme gegen die Piraten. anbei eine interessante Seite über diese Türme:

Saludos
Marcel

Di 23. Okt 2012, 22:49

Maison en Bois hat geschrieben:...vielleicht wäre beim erst Bild mehr Weitwinkel vielleicht nicht besser gewesen, dann wäre
noch mehr Dynamik im Bild!...
Hola Alex

Schlicht und einfach: Ich habe nicht mehr Weitwinkel :(

Saludos
Marcel

Mi 24. Okt 2012, 08:28

m@rmor hat geschrieben:
rogedori hat geschrieben:...Was mich aber noch viel mehr interessiert: Was ist mit dem Turm? Ist das eine Art Wehrturm?...

Hola Roger

Ja, diese Torres sind ehemalige Verteidigungstürme gegen die Piraten. anbei eine interessante Seite über diese Türme:

Saludos
Marcel

Danke für die Info !!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz