Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Tolle Serie, gefallen mir alle sehr gut! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey Karsten

genau sowas hatte ich mir erhofft! 8-) :2thumbs:

Das "verwunschene" Haus ist ja herrlich!
(Das wäre was für mich! Hergerichtet natürlich :mrgreen: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.

Und, Danke an Euch, Gerd und Willi - freut mich!

Da ich ja fast täglich knipse, habe ich hier noch ein paar Bilder von der Woche (mit dem SMC F 70-210 und dem SMC (K) 28/3,5 an der K1 alle rund um mein Heimatdorf gemacht) und morgen bleibt der Akku mal kalt.



Bild
#25




Bild
#26




Bild
#27


.....falls einer nen Exif-Gugger nutzt ... das waren 135m /SMC (K) 135/3,5 - ich hatte die Brennweite noch vom 28er drin

Bild
#28




Bild
#29




Bild
#30




Bild
#31

..... und gleich noch ein paar "Nahe" mit dem Makro Elmarit R 60/2,8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 21:09 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Ich mußte nochmal zu dem Koffer im Wald ,..... mit dem Makro Elmarit R 60/2,8 an der K1


Bild
#31





Bild
#32




Bild
#33




Bild
#34




Bild
#35


Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 22:04 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Karsten,

da sind eine Menge Bilder dabei, die mir ganz ausgezeichnet gefallen. Aufnahmetechnisch und von der Bearbeitung her finde ich nix zum Meckern, eine große Bandbreite, was die Motivwahl angeht und ein manchmal etwas unkonventioneller, aber stets ausgewogener Bildaufbau. Ach ja, ich bin ein großer Rahmenfan, und das von dir gewählte Design habe ich auch schon ab und an verwendet, nutzt Du etwa auch den JPG-Illuminator?

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 13:22 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Erich.

Das freut mich, wenn Dir welche gefallen, Danke!

Den 'JPG-Illuminator' kannte ich bis eben nicht, schaue ich mir aber mal an. Die Rahmen mache ich entweder direkt in Lightroom oder nutze bei JPEG das Programm 'Faststone', mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich mag auch Rahmen und durch diese habe ich beim ausdrucken am Automaten mehr Spielraum im Beschnitt.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 14:20 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.

Da das Christkind am Freitagmorgen wohl heftigst am backen war, musste ich die Kamera (FA20-35 an K1) doch noch mal rausholen.




So fing es an..

Bild
#36



Dann kam die Sonne....

Bild
#37


Der unglaubliche Höhepunkt....

Bild
#38

Das gibt dann wohl ordentlich Gebäck....


Grüße und frohe Weihnachten,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...hi Karsten!!!! :mrgreen: ,.........das is ja mal klasse daß Du hier wieder aktiv bist :ja: :2thumbs:

...hab' mich mal gerade in Ruhe durch den Thread geklickt,.....sind wieder wunderbare Bilder dabei :ja:

...und an Altglas hat es sich auch schon wieder ganz schön ausgewachsen bei Dir:lol: :2thumbs: .......(das 60er Leica ist also auch angekommen bei Dir 8-) )

...toll daß Du wieder dabei bist,...und Grüße an's Christkind :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 09:29 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 388
Wohnort: Köln
Hallo-
Mein etwas anderes Dezemberbild.
Schöne Festtage.
Gruss von Peter
22.12.2019, Bonn, Hofgarten vor der neuen Lichtinstallation, Pentax Kr, 50 mm 1,4 FA, ISO 1600, f 1,4, 1/60 sBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezemberbilder
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 10:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi Bernd!

Ja, ich wollte ja, neben anderen, Deine Bilder mal wiedersehen :ja: ...... und jetzt bekomme ich mit, das Du jetzt meist mit ner "Neuen" unterwegs bist.
Macht bestimmt Spaß.

Das 60iger habe ich schon länger und es hat mein geliebtes 50er FA ins Regal verwiesen :)

Ja, dann auch Dir noch ein frohes Restjahr und wenn ich das Christkind sehe, gebe ich Bescheid.

Beste Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dezemberbilder, Weihnachtswünsche und kommt gut rüber
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz