Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Guter Auftakt, ich habe letztes Jahr auf dem Weg zur Arbeit eine Wiese entdeckt da waren immer 2-4 Störche und Graureiher auf Futtersuche.
Ich glaube, ich werde es Dir gleichtun :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Fressen und gefressen werden. So ist es nun mal auf der Welt. Freue mich auf weitere Storchen Bilder. :cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Deepflights hat geschrieben:
Guter Auftakt, ich habe letztes Jahr auf dem Weg zur Arbeit eine Wiese entdeckt da waren immer 2-4 Störche und Graureiher auf Futtersuche.
Ich glaube, ich werde es Dir gleichtun :)

Na dann mal los! :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 07:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Viel Glück bei deinem Projekt, Klaus, die ersten Bilder sind doch schon mal ein schöner Einstieg.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!

Ehrgeiziges Projekt! Da wünsche ich Dir viel Erfolg und uns viele schöne Bilder.
Aber mal ne dumme Frage: kann man anhand der Kennung nicht ermitteln, ob es sich um ein ♂ oder ein ♀ handelt?
Ich geb zu, ich habe von der Materie keine Ahnung; aber ich könnte mir vorstellen, wenn man einem Storch so nahe kommt, dass man ihm einen Ring anlegen kann,
kann man auch feststellen, welches Geschlecht er hat.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Epunkt hat geschrieben:
Moin!

Ehrgeiziges Projekt! Da wünsche ich Dir viel Erfolg und uns viele schöne Bilder.
Aber mal ne dumme Frage: kann man anhand der Kennung nicht ermitteln, ob es sich um ein ♂ oder ein ♀ handelt?
Ich geb zu, ich habe von der Materie keine Ahnung; aber ich könnte mir vorstellen, wenn man einem Storch so nahe kommt, dass man ihm einen Ring anlegen kann,
kann man auch feststellen, welches Geschlecht er hat.

Grüße,
E.

Ich werde die Kennung mal an die Vogelwarte Helgoland schicken. Mit etwas Glück bekomme ich dann von dort Infos zur Geschichte des Vogels. Wenn ja, werde ich es hier posten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

coole Aktion Klaus, werde ich auf jeden Fall auch im Auge behalten und verfolgen. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 08:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
An dem Code kann man es nicht erkennen, nur dass er/sie wohl aus Wilhelmshaven stammt - guckst du hier: http://www.schulstorch.de/allgemeine-in ... nberingung

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich habe eine Meldung an Euring gesendet. Mal sehen, ob ich eine Reaktion erhalte. Bis auf Weiteres ist es für mich einfach "der" Storch. 8-)

Hier mal zwei Fotos aus der Nachbarschaft. Was habe ich mich geärgert, nicht das 150-450 dabei zu haben. Das DFA 100 war dann doch sehr kurz... Der Horst, den man auf einem Foto erkennen kann, gehört übrigens nicht LX 789. Und wurde offenbar artfremd okkupiert. Das wird auch noch spannend...



Bild
#7

Bild
#8

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Jetzt ist es amtlich: Er ist ein er! Wie man auf den nachfolgenden Fotos erkennen kann 8-) .
Seit ca. einer Woche ist er nicht mehr allein. Ob seine Partnerin die Störchin ist, die ihn letztes Jahr im Sommer mit den Jungen sitzen gelassen hat, oder ob er eine neue Partnerin hat, kann ich mangels Beringung der Störchin nicht beurteilen. Storchenspezialisten aus unserem Ort meinen, es sei die Störchin vom letzten Jahr. Wie dem auch sei: Die beiden verstehen sich prächtig - bis auf eine Kleinigkeit, die ihn zu stören scheint...
Die Fotos entstanden bei diesigem und bewölktem Wetter. Aber damit war ich nicht unzufrieden, da ich ansonsten in die Sonne hätte fotografieren müssen. So konnte ich die Szenen viel besser einfangen.

Zweisamkeit
Bild
#9

Hochzeit die 1.
Bild
#10

Der Beweis: LX 789 ist ein Junge.
Bild
# 11

Bild
#12

Ihre Frisur scheint ihn etwas zu stören.
Bild
#13

Die Frisur nervt immer noch.
Bild
#14

Hochzeit die 2.
Bild

Voller Einsatz von beiden.
Bild
#15

Zärtlichkeit unter Störchen.
Bild
#16

Vollbracht
Bild
#17

Jetzt heißt es Daumen drücken, damit die Brut ein voller Erfolg wird!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vielleicht das Ende einer Reise
Forum: Hallo Forum
Autor: Lux Legere
Antworten: 22
Antarktis, Kontinent aus Eis und Licht update 8.03.2017-ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 74
Projekt: Naturgarten im Blumenkasten
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 5
[Projekt] Bilder formen mit bewegtem Licht.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 57
[Projekt] #24mtrchallenge by Mr Simon Booth
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz