Aktuelle Zeit: Mo 18. Jan 2021, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9427
Wohnort: Laatzen
DEW LX 789 - das ist die Kennung eines Storches, der seit Jahren immer wieder zu seinem Horst in der Leinemasch bei Laatzen zurückkehrt. Er ist sehr zutraulich und ein Star unter den Laatzener Störchen. Im letzten Jahr musste er seine 2 Jungen allein großziehen, das 2. Elterntier war irgendwann verschwunden. Er hat es aber geschafft.
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/trainingseinheit-bei-klein-familie-storch-t14992.html#p272199
Heute früh stakste er zum ersten Mal in den teilweise überfrorenen Wiesen und suchte dort in aller Ruhe nach Futter. Ich habe mich über seine Rückkehr sehr gefreut - und ich habe mir vorgenommen, in diesem Thread immer wieder mal über ihn zu berichten. Es wird spannend, ob er/sie eine/n Partner/in findet, und ob das Jahr besser verläuft, als die letzten beiden Jahre. 2014 verloren fast alle Störche in unserer Region wegen einer Kältewelle mit viel Regen ihre Brut, und letztes Jahr war er wie gesagt allein für die Aufzucht verantwortlich.
Also werde ich ihn regelmäßig begleiten und hoffe auf eine schöne Fortsetzungsstory. Dabei möchte ich auch seine Nachbarschaft ab und zu in die Story mit einbeziehen. Mal sehen, was so dabei rauskommt. Auf jeden Fall muss ich für meine Fahrt zur Arbeit jetzt etwas mehr Zeit einplanen.

Hier die ersten Fotos von heute:



Bild
#1
starker Crop

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Di 8. Aug 2017, 20:31, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2437
Wohnort: Erlangen
klabö hat geschrieben:
Also werde ich ihn regelmäßig begleiten und hoffe auf eine schöne Fortsetzungsstory. Dabei möchte ich auch seine Nachbarschaft ab und zu in die Story mit einbeziehen. Mal sehen, was so dabei rauskommt. Auf jeden Fall muss ich für meine Fahrt zur Arbeit jetzt etwas mehr Zeit einplanen.

Ich finde das ist eine sehr gute Idee und kann ein wunderbare Bildergeschichte werden :thumbup: Den starken Crop hätte ich beim ersten Bild jetzt nicht unbedingt erkannt. Ein schönes Bild, welches die Kälte gut rüber bringt. Schade, dass er sich nicht in dem schönen Sonnenlicht auf deinen Bildern aufgehalten hat.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9578
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, ich kann nur zustimmen: Eine schöne Idee. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Die Bilder oben sind schonmal fein!

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2236
Auch ich finde die Idee prima, aber bitte keine Bilder von aufgepickten Fröschen, wie im verlinkten Beitrag. :(

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
klasse Idee und wünsche Dir noch ganz viele nette fotografische Begegnungen mit Deinem Storchfreund.
Bild 1 inkl. dem Ausschnitt gefällt mir am besten, die anderen gefallen mir aber auch.
fehlt nur noch eine Maus öder ähnliches im Schnabel.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9427
Wohnort: Laatzen
DeFuFroschn hat geschrieben:
Auch ich finde die Idee prima, aber bitte keine Bilder von aufgepickten Fröschen, wie im verlinkten Beitrag. :(

Den Wunsch könnte ich bei Frank noch besser verstehen... Aber garantieren kann ich nichts - er ist nun mal kein Vegetarier...
Edit: Werde aber keine vergrößerten Fotos von plüschartigen Opfern einstellen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Fr 26. Feb 2016, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 23:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9578
Wohnort: Umeå (Schweden)
klabö hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Auch ich finde die Idee prima, aber bitte keine Bilder von aufgepickten Fröschen, wie im verlinkten Beitrag. :(

Den Wunsch könnte ich bei Frank noch besser verstehen... Aber garantieren kann ich nichts - er ist nun mal kein Vegetarier...

Ich hab damit kein Problem. Meine Frösche fressen auch Fliegen. Wenn man nicht will, dass Tiere fressen, muss man unseren Planeten zubetonieren. Da sind wir ja schon auf "gutem" Wege.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9126
Hi Klaus

Die Story hört sich gut an! :2thumbs:

Bin auch echt gespannt wie es dem Knaben ergeht.Ich drücke mal die Däumchen das es gut für ihn läuft dieses Jahr.

Die ersten Fotos sind Dir schon prima gelungen!Auch der fette Cropp sieht ganz gut aus. :clap:
Hast Dich auf das 150-450 schon gut eingeschossen,wird feine Storchen Bilder geben. :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Sehr schöne Idee mit dem Storch und ich bin gespannt darauf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 573
Wohnort: Lüdenscheid
Freue mich auch schon auf die nächsten Bilder "deines" Storches.

Da macht der Weg zur Arbeit doch Spass!

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterspaziergang - Ende Dezember 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 9
Georgien 2018: Schwarzes Meer, Kutaissi und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: Tommy
Antworten: 86
AD/D: 8. Das Ende ist nah
Forum: Reisefotografie
Autor: Sunlion
Antworten: 14
Dickköpfe es nimmt kein Ende 17.7.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Südkorea (update 8.12.2019 und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz