Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr schön dokumentiert Klaus- herrlich xd :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Gerade die letzte Reihe vor dem blauen Himmel kommt sehr schön! Das ganze ist eine tolle Doku der Störche.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
klabö hat geschrieben:
....Nur der Alte findet das alles gähnend langweilig. Pädagogisch nicht so wertvoll, finde ich 8-) ...


Ich hab ja ne andere Interpretation:
#66 = so, jetzt geht’s los: 1. Flügel lockern.........
#67 = …...Flügel ganz strecken.........
#68 = …...leicht anwinkeln............
#69 = …......links rum. Dann gleiten und landen. Wenn alles klappt darfst Du mit Deinem Geschwister spielen.
#70 = mmmhh (Ausdruck von Zustimmung und Lob bei Storchens)
#71 = siehe #70
#72 = gut gemacht


Feine Bilder, ich freue mich auf mehr.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die Interpretation mag ich, Utz :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hehe, beide Interpretationen sind nett :hurra:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Es gibt Neuigkeiten von den drei Kleinen:
Es sind 4! :hurra:

Ich hatte zwischendurch ja schon einmal das Gefühl, noch ein Köpfchen gesehen zu haben. Hab es aber unter Einbildung abgelegt. Vorgestern konnte man bei genauem Hinschauen tatsächlich etwas erkennen - und heute gab es dann die endgültige Bestätigung: Neben dem Altvogel waren 4 Jungtiere im Nest. Und offenbar alle in gutem Zustand.
Ich freu mich!

Vorgestern
Vorne rechts am Nestrand - ein viertes Köpfchen.
Bild
#73
Bild
#73a

Hier ist es wieder weg.
Bild
#74

Heute
Schnabelfechten
Bild
#75

Der endgültige Beweis: Es sind wirklich vier!
Bild
#76

Und auch die Lütten klappern schon ordentlich drauflos.
Bild
#77

Bild
#78
:hurra: :hurra: :hurra:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Sehr schöne Fortsetzung!! :2thumbs:

Insgesamt eine fantastische Doku mit herrlichen Bildern!! :bravo: :bravo:

Klasse!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Auch wenn in unserer Lokal-Postille zu lesen war, dass die Jungstörche sich bereits auf den Flug nach Afrika vorbereiten (bullshit): Zur Zeit fliegen sie noch nicht mal aus dem Nest, sondern warten auf den mobilen Futterdienst der Altvögel. So schmuddelig, wie sie im Moment aussehen, würden sie bestimmt auch keinen Schwarm finden, der sie aufnähme.

Abendessen-Bringdienst
Bild
#79

Was für ein Gewusel - das Futter wird aber nicht mehr direkt übergeben, sondern den"Lütten" zum Fraß vorgeworfen (Training?).
Bild
#80

Anschließend ein bisschen posen.
Bild
#81

Und das mit dem Klappern üben wir auch noch...
Bild
#82

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Falls sich jemand fragt, was aus der Storchenfamilie geworden ist: Die vier Jungen hatten sich zwar als ausgesprochene Nesthocker erwiesen, sind aber inzwischen auf den Wiesen unterwegs. Lange wird es nicht mehr dauern, bis sie ihren ersten Flug nach Afrika antreten - vielleicht erwische ich sie ja noch einmal bei der Versammlung mit anderen Jungstörchen. Heute konnte ich 4X 789 auf einem seiner Lieblingsplätze fotografieren - nicht weit vom Nest entfernt. Und auf der nahegelegenen Wiese tummelte sich ein Trupp Störche mit inzwischen schneeweißem Gefieder - kann gut sein, dass das der Nachwuchs war.
Wie dem auch sei - dieses Jahr haben er und seine Partnerin die vier Jungen erfolgreich großgezogen - das Daumendrücken hat geholfen 8-) . Damit schließe ich das Projekt ab - ein Jahr später als geplant - und freue mich, wenn die Altvögel mir noch ab und zu vor die Kamera fliegen. :)

Bild
#83

Bild
#84

Bild
#85

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
...Damit schließe ich das Projekt ab ...


Und es war super klasse, danke dafür. :thumbup: ... starte gerne ein neues dieser Art. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der jährliche Skiwettbewerb für die Kleinen – ENDE
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 19
Projekt Streitberg - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 29
[Projekt 2018] LZ und Arbeiten mit Filtern
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: klabö
Antworten: 507
Schwägalp - Das Ende einer Ära
Forum: Offene Galerie
Autor: coucou33
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz