Do 25. Apr 2019, 21:17
Hi Leute
seit gestern Abend bin ich wieder im Lande, nach einem relativ "verrückten" dreiwöchentlichen Trip durch Spanien und etwas Portugal. Drei Wochen in meinem Dacia Dokker gingen vorbei wie im Flug. Ich konnte vielleicht ein Fünftel von dem, was ich mir vorgenommen hatte, wirklich machen. (Man lernt halt nie aus...) Spanien ist so unglaublich vielfältig und schön, ich glaube man braucht Jahre um wirklich nur die schönsten Gegenden zu erkunden.
Als eingefleischter Wüstenfan beginne ich mit einer solchen. Ich war dieses Jahr ja schon einmal für ein paar Stunden hier. Jetzt war ich volle drei Tage da und habe auch in der Wüste übernachtet. Leider war wettermäßig eher Kühle, Wolken und ja, auch Regen(!) angesagt. (Wo ich bin regnets!

Ich hab sogar schon mal im Death Valley Regen erlebt!)
Ich bin viel gewandert, hauptsächlich links der A92 im eigentlichen Schutzgebiet. Die "Texas Hollywood" (Fort Bravo), "Mini Hollywood-Oasis" und "Western Leone" Parks hab ich gemieden. (Fällt nicht schwer! Ist voller Leute, mit "Western Shows" etc. und kost so um die 20 Euronen...

) Ich war nur kurz in zwei Ruinenkulissen ehemaliger Filme, die da so langsam vor sich hin zerfallen. Die liegen einigermaßen abseits des Trubels.
Ich mache bewußt keinen Reisebericht, ich bring halt Bilder von verschiedenen Gegenden in unterschiedlichen Threads.
Also los gehts mit der Wüste.
Wenn es regnet, fliest das Wasser meist die gleichen "Wege". Das hat hier zu einer richtigen, farbenprächtigen Sinterbildung geführt.

Die Formen und Strukturen die man hier findet sind vielfältig, überraschend und immer spannend!

Fortsetzung folgt....
LG
Willi