Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
... kommt jetzt wohl öfters, denn der Nachwuchs kann nun auch fliegen. Und so habe ich die Staren-Familie gestern durch Zufall durch die Scheibe entdeckt und mit dem DA300 abgelichtet:

[klick == Big]

Heute war ich dann vorbereitet mit dem großen 500'er im Anschlag und auf Katzenaugenhöhe hinter einem Pflanzkübel "versteckt". Der Star hat mich kurz zur Kenntnis genommen, aber in seiner "üblichen Hektik" weitergemacht.

[klick == Big]

Hier springt er quasi ins Gras und holt den Wurm (als wenn der schnell verduften könnte :no: ).

[klick == Big]

Dann schaut er wieder auf

[klick == Big]

und springt ms später auf die nächste "Futterstelle"


Die meiste Zeit ist er aber hektisch und schnell am Laufen - hier sind die Beine total unscharf (bei 1/400s :geek: )

[klick == Big]

P.S.: Ich war selber auch überrascht, wie schillernd bunt sein Gefieder ist. Auf den flüchtigen Blick sieht er eher schwarz wie eine Amsel aus ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:16 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Wow, das sind ja mal geile Aufnahmen. Ganz besonders die #2! :thumbup:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Jörn hat geschrieben:
Wow, das sind ja mal geile Aufnahmen. Ganz besonders die #2! :thumbup:

Gruß
Jörn


Da bin ich ganz bei Jörn. Dieses Farbspiel der Stare,herrlich eingefangen :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super klasse, :thumbup: so ein schöner Star fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 06:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Die Gefiederzeichnung ist fassszinierend! :)
Sehr schöne Bilder...wenn ich die Terassentür aufmache ist unser Garten danach prompt leergefegt. Vielleicht sollte ich den Hunden mal beibringen, dass sie nicht mit lautem Getöse heranstürmen müssen, wenn die Tür aufgeht... :D

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für die netten Kommentare :ja:
Den Star habe ich diese Jahr auch das erste Mal in unserem Garten entdeckt.
Für die Darstellung habe ich die Tiefen deutlich angehoben; in Wirklichkeit sieht man die Farben nicht so deutlich voneinander getrennt, wenn man den Vogel mit hellem Hintergrund sieht - schlichtweg, weil das Auge dann abblendet und die Farbzeichnung im Dunklen "absäuft".
Sooo ganz einfach bekomme ich den Star auch nicht; heute habe ich mich 45 Minuten auf den Rasen gesetzt. Dann kam er angeflogen und setzte sich keine 4m von mir entfernt ins Gras. Die Bilder waren unscharf, weil das schwere Sigma 4m als Naheinstellgrenze hat. Dann lief er etwas weiter weg und zwei Bilder sind mir noch gelungen, dann verschwand der Star hinter einem Baum und dann im Gebüsch.

Datum: 2015-05-28 Uhrzeit: 09:18:01 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 500mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Datum: 2015-05-28 Uhrzeit: 09:17:59 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 500mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big]

apollo hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich den Hunden mal beibringen, dass sie nicht mit lautem Getöse heranstürmen müssen, wenn die Tür aufgeht... :D

wäre hilfreich :wuff: .................................................. :d&w:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Do 28. Mai 2015, 10:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Toller Vogel, tolle Bilder, besonders die #2.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Die Farbe ist ja super ,da passt wieder alles :thumbup: ganz toll Klaus

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja Klaus da muß ich meinen Vorschreibern recht geben echt super Farben und die Schärfe passt :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Star im Garten
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 11:13 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Alter Schwede! Das letzt Bild (#8) ist genial! :ja:

Ich muss mal schauen, ob ich bei meinen Star-Bildern auch so schön die Farben rauskitzeln kann. :)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neulich im Music Star
Forum: Menschen
Autor: Klaus
Antworten: 12
Japanischer Garten als Druck
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 22
Großer Garten in Dresden mit 4 Objektiven
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 8
Für Star Wars Fans...
Forum: Offene Galerie
Autor: MSX
Antworten: 10
Auch in meinem Garten wird es langsam Frühling...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz