Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
MarMaier hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
BOOOAAAAHHH ... tolle Bilder ... :shock: :ja: :2thumbs:

Vielleicht kannst Du die #5 ja auch mal in Farbe zur Gegenüberstellung liefern? In SW sind mir die Pfähle auch zu dominant (wobei der Schatten selbiger wieder echt was hat ... :ja: ). Ohne (oder zimindest mit nicht ganz so vielen) wäre das mein Bild für die Wand. Aber vielleicht sieht das in Farbe ja gleich wieder anders aus? ... :kopfkratz:


Hallo Udo,

gerne stelle ich mal die #5 (und auch die #6) in Farbe ein. Danke fürs Rückmelden. Kannst mir ja kurz mitteilen, ob es in Farbe anders auf dich wirkt. Ich finde das Bild in Farbe ohne die Holzpfähler sogar etwas langweilig.

LG, Marion

Bild
#5 in Farbe

Bild
#6 in Farbe

Ich gebe Dir recht. Die #5 gefällt mir jetzt auch in SW besser. Seltsam, dass ich sowas selbst noch nie probiert habe ... :kopfkratz:

Dafür gefällt mir aber die #6 im Vergleich in Farbe deutlich besser ... :ja:

Und was mir erst jetzt auffält: Du hast Dir da Sensorflecken eingefangen ... :yessad: ... Vielleicht solltest Du sehen, dass Du die rausstempelst, wenn sie zu auffällig sind ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
klabö hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder, vor allem die #1, #3 und #6. Wenn in der #3 bloß nicht der Eisenstab mit der Kette im Vordergrund wäre. Dann wäre es das Foto aus der Serie, das ich für die Wand empfehlen würde.
Alle Fotos bringen die ruhige Stimmung sehr gut wieder, die du auch in deinem Text beschrieben hast. SW gefällt mir besser.


Hallo Klaus,

ja, das mit dem Vordergrund. Da hätte ich mich wohl auf den Boden legen müssen, damit ich ich die Holzpfahle noch ganz hinauf bekommen hätte. Ich habe schon einen Versuch gestartet, die Kette mit dem Stab wegzulassen, allerdings sind dann die Holzpfähle abgeschnitten. Nein, und ich habe mich dafür nicht auf den (kalten) Boden gelegt :-).

Anbei kannst du ja mal sehen, wie das wirkt.

LG, Marion

Bild
#8

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
xy_lörrach hat geschrieben:
MarMaier hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
BOOOAAAAHHH ... tolle Bilder ... :shock: :ja: :2thumbs:

Vielleicht kannst Du die #5 ja auch mal in Farbe zur Gegenüberstellung liefern? In SW sind mir die Pfähle auch zu dominant (wobei der Schatten selbiger wieder echt was hat ... :ja: ). Ohne (oder zimindest mit nicht ganz so vielen) wäre das mein Bild für die Wand. Aber vielleicht sieht das in Farbe ja gleich wieder anders aus? ... :kopfkratz:


Hallo Udo,

gerne stelle ich mal die #5 (und auch die #6) in Farbe ein. Danke fürs Rückmelden. Kannst mir ja kurz mitteilen, ob es in Farbe anders auf dich wirkt. Ich finde das Bild in Farbe ohne die Holzpfähler sogar etwas langweilig.

LG, Marion

Bild
#5 in Farbe

Bild
#6 in Farbe

Ich gebe Dir recht. Die #5 gefällt mir jetzt auch in SW besser. Seltsam, dass ich sowas selbst noch nie probiert habe ... :kopfkratz:

Dafür gefällt mir aber die #6 im Vergleich in Farbe deutlich besser ... :ja:

Und was mir erst jetzt auffält: Du hast Dir da Sensorflecken eingefangen ... :yessad: ... Vielleicht solltest Du sehen, dass Du die rausstempelst, wenn sie zu auffällig sind ...



Ja, manche Bilder wirken in s/w besser, andere wiederum in Farbe. Bei mir wechselt das auch, mir gefallen meist beide Varianten. Die Sensorflecken können mit dem vorausgegangen Schneefall zu tun gehabt haben und waren Linsenflecken. Da war ich wohl zu unachtsam, da ich normalerweise bei Niederschlag nicht fotografiere. Hatte davor keine Spritzwasser geschützte Kamera. Das nächste mal achte ich besser darauf. Rausstempfeln wäre auch eine Option.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ohhh ist das schön :clap: ...bei uns wirds bestimmt nur wieder Matsch und Regen geben :yessad:
Klasse Bilder. :bravo:
Am besten gefallen mir die #1, #6 +#7
Bei der 7 oben vlt. ein bissel mehr Luft über dem Baum lassen.
Die #6 mit der Wand da links sieht ganz stark aus, klasse. :thumbup:
Alle anderen sind auch toll :ja: ...o.k. bis auf die #2, die gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, sorry, da stören mich die Bäume im Vordergrund. :yessad:

Und bei der #6 in Farbe (sieht irgendwie wie Sepia aus xd ) kann ich mich nicht entscheiden ob sw-ws oder Farbe besser ist, sind beide klasse. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
@Klaus ...hab mal meine Erinnerung an die Retusche ausgegraben und die Eisenstange weggemogelt.

Eh volià ...

Bild
#9

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
MarMaier hat geschrieben:
@Klaus ...hab mal meine Erinnerung an die Retusche ausgegraben und die Eisenstange weggemogelt.

Eh volià ...

Bild
#9


Ach, so was geht? 8-) :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
@Doro und @Matthias

Habe mich mal an das Retuschieren herangewagt, alte Kenntnisse aufgefrischt. Perfekt ist es sicher noch nicht ... Doro, du wolltest mal sehen, wie der Zaunpfahl weiter links wirkt und Matthias meinte, über dem Baum könnte mehr Himmel sein.

Anbei das Ergebnis. Retuschieren ist recht zeitaufwändig. Ich habe das bei meinen Fotos eigentlich nie angewandt, aber ja - das geht. :-)

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

LG, Marion

Bild
#10

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo marion,
danke für die Mühe, die du dir gegeben hast.
Ja, so gefällt es mir besser (10).
Und die 6 geht auch gut in Farbe, weil sie so dezent ist.
An sich finde ich die s/w Serie super.
Und dass du aus dem künstlerischen Bereich kommst, hab ich mir schon gedacht. Klasse wenn man so verschiedene Sparten vereinen kann.
Danke noch mal.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Fotosucher hat geschrieben:
Hallo marion,
danke für die Mühe, die du dir gegeben hast.
Ja, so gefällt es mir besser (10).
Und die 6 geht auch gut in Farbe, weil sie so dezent ist.
An sich finde ich die s/w Serie super.
Und dass du aus dem künstlerischen Bereich kommst, hab ich mir schon gedacht. Klasse wenn man so verschiedene Sparten vereinen kann.
Danke noch mal.

LG Doro


Gerne doch - dadurch hab ich altes Wissen wieder aufgefrischt. Wer weiß, vlt kann ich es ja mal brauchen :-).

Mir persönlich gefällt die ursprüngliche Version der #10, jedoch mit erweitertem Himmel, besser. Mal davon abgesehen, wäre ich in der Realität mit der Kamera weiter nach rechts gegangen, wäre ein Teil der Szene untergegangen. Insofern ist die Retusche ganz nützlich. Man mag dazu unterschiedliche Ansichten haben. Es freut mich, wenn dir das Bild jetzt "besser" gefällt. Die #6 finde ich in Farbe auch schön. Wenn man es sanfter möchte, könnte man den Bergen noch etwas weiches Licht geben. Die Spielarten sind quasi unbegrenzt und so kann man aus einer einzigen raw-Datei zig Fotos generieren. Das liebe ich an der Fotografie.

Ich glaube, in jedem Menschen steckt ein Künstler bzw. eine Künstlerin. Kunst heißt für mich, Freiheit im Ausdruck. Diese nehme ich mir :-).

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
WoW! Klasse Serie Marion!
Deine Bilder gefallen mir wie immer sehr gut.
Danke noch für deinen Link zum Pannin. :2thumbs:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn 450mm Brennweite zu lang werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11
LBA - FA31 1.8 Oder: So lang man Träume noch träumen kann ;)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Sonja on my black VÅGÖ
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 9
Auf der Suche nach Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 6
Schnee, Nebel und der 52er...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz