Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Krokus hat Besuch
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
1:1 Makro am Anschlag, aber die Tierchen waren wirklich winzig, daher etwas gecropt.
Auf jeden Fall ist ganz schön was los in den Blümchen!


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Krokus hat Besuch
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,

Also so mies find ich die nicht,das man bei 70 klicks keinen Kommentar bekommt :nono:

Die #2 #3und #5 find ich schon in Ordnung.Du hast da nicht so viel falsch gemacht.

Schärfeebene,Aufteilung und Farben find ich OK.

Das direkte Licht ist meistens etwas blöde für schöne Fotos.Und die Cropperei ist bei diesen Maßstäben auch gern etwas diffizil :lol:

Egal, mach weiter :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Krokus hat Besuch
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Danke!

Ohne späteres Zurechtschneiden geht es bei mir noch nicht wirklich: Millimetergroße sehr flinke Tierchen im Millimeter-Schärfebereich beobachten, versuchen, überhaupt etwas scharf zu bekommen, manuell natürlich - da kann ich nicht noch nebenbei auf den perfekten Bildausschnitt achten... vielleicht kommt das ja noch?
Insofern ist "gecropt" auch nicht wirklich richtig, ich hab halt was weggeschnitten (nicht viel).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Krokus hat Besuch
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 18:43 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Da muss ich Methusalem zustimmen. Für mich sind es die #1 #3 und #4. Schärfe beeindruckend, lediglich die z.T. kräftigen Schatten stören den Gesamteindruck ein wenig! Trotzdem :thumbup:
Ich muss mir auch mal wieder Zeit für ein wenig Marco nehmen!

Gruß Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Krokus hat Besuch
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Klabauterbär hat geschrieben:
Danke!

Ohne späteres Zurechtschneiden geht es bei mir noch nicht wirklich: Millimetergroße sehr flinke Tierchen im Millimeter-Schärfebereich beobachten, versuchen, überhaupt etwas scharf zu bekommen, manuell natürlich - da kann ich nicht noch nebenbei auf den perfekten Bildausschnitt achten... vielleicht kommt das ja noch?
Insofern ist "gecropt" auch nicht wirklich richtig, ich hab halt was weggeschnitten (nicht viel).


Ich nochmal :mrgreen:

Ich hatte nur den Eindruck eines etwas fetteren Ausschnittes.Aber nach nochmaligen genauen Betrachten,hast Du wohl echt nicht viel weggeschnitten! :nono:

Um so mehr finde ich die Fotos gut! :2thumbs:

Du hast die Schärfeebene bewußt gesucht,und auch gefunden.Speziell bei #3 und#5 ist es sehr gut zu sehen was Du wolltest.

Nochmal,ich finde die Fotos echt gut,mit besserem Licht währe es mehr wie ne Nummer besser gewesen! :ja: Und ich glaube auch das die Verkleinerung fürs Forum

noch ne gute Ecke gekostet hat (deswegen wahrscheinlich auch mein Eindruck eines stärkeren Cropps!).

Versuche beim nächsten mal bewußt auf die Sonneneinstrahlung zu achten.Direktes Sonnenlicht,speziell auf Chitinpanzern.... oder gelben Blüten kostet abartig Schärfeeindruck!!!

und die starken Schatten machen es dann auch nicht besser :lol: Wenns nicht anderst geht,dann versuche mit dem Körper abzuschatten!

Auf jeden Fall finde ich es gut wie Du es angehst :ja:

Schön weitermachen,die geile Zeit fängt erst an :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Krokus hat Besuch
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Interessant, und danke für die Tips.
Ich dachte immer, gerade wenn die Sonne am Nachmittag so schön flach reinballert, ist es „gutes“ Licht? Und gehe dann natürlich bewußt los. Eigentlich mag ich dramatisierende Schatten auch.
Aber wir haben so einen Faltreflektor gekauft, da kann man die reflektierende Hülle abziehen und hat dann so ein Durchlichtdings - ich werde mal probieren, damit etwas weicher zu schattieren, das könnte klappen.

Es ist ganz schön kompliziert, aber es macht großen Spaß!
Und ja, ich glaube ich habe genau zur richtigen Zeit eine Kamera gekauft, wird mir gerade erst bewußt und ich nehme den Frühling und das beginnende Leben ganz anders wahr - da kommen jetzt viele schöne Motive auf mich zu. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch im Industriemuseum......Teil 1
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Ein paar Bilder vom Besuch bei den Bienenfressern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
Winterling + Krokus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 7
Ungewöhnlicher Besuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 1
Besuch in Hamburg
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz