Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Der König traf die Zukünftige ...

Do 31. Okt 2024, 16:23

... oder auch nicht. Man weiß ich nicht. Dieser prachtvolle weiße Pfau umgarnte ein Weibchen. Ich stieß mit meiner K3 III und dem 55-300 PLM irgendwann im Mai dazu.
Schweißgebadet, den Menschen ausweichend, bahnte ich mir den Weg zu dem Zaun, wo das Schauspiel statt fand.
Ein Theater! Sie wollte irgendwie nicht. Er gab sich sichtlich Mühe. Dies fand alles in einem temporären Bereich statt, da man im Pfauengehege Reparaturen durchführte.
Ich hatte so gut wie keinen Platz, keine Chance die Position zu ändern und hoffte wenigstens eine gute Aufnahme zu bekommen, wo beide auf dem Foto waren.
Und da war sie. On Point wie ich finde. Der Blick von Ihr exakt geframed durch die Feder von Ihm. Man kann nur erahnen wie der Blick kontakt der beiden war.
Leider war, der Hintergrund wenig prickelnd und ich musste viel croppen. Mehrere Versionen hab ich entwickelt u.a. auch Monochrome. Diese gefällt mir am besten weil ich noch einigermaßen den Hintergrund "aufräumen" konnte.
Dies ist eines der Fotos dieses Jahres von mir.

Re: Der König traf die Zukünftige ...

Do 31. Okt 2024, 18:33

Das ist wirklich ein Volltreffer, und dann bei so schwierigen Bedingungen. Respekt!
Nur der helle Streifen oben stört etwas. Kannst du den nicht wegretouchieren? Wird aber etwas Arbeit in den Federrn, aber bei dem Bild lohnt sich das (m2c)

Do 31. Okt 2024, 18:47

Ein sehr gutes Bild und SW passt ebenso ganz ausgezeichnet.

Do 31. Okt 2024, 18:48

Ja, das ist ein Alu-Fensterbrett. Du hast vollkommen recht. Ich hab mich noch nicht daran gesetzt. Ich denk mal mit PS wäre das kein Problem mit dem generativen Füllen. Ich hab aber kein Adobe.
Eventuell versuch ich mich mal manuell. Ich muss gestehen, dass es noch nicht fertig ist. Für meinen Geschmack ein Bild für die Wand, aber da muss ich noch einiges tun.

Do 31. Okt 2024, 19:38

Ich habe auch kein Adobe (nie gehabt), ich mache alles mit GIMP und RT. Damit sind solche Korrekturen viel Handarbeit, aber das ist mir lieber, als eine KI drauf rumwurschteln zu lassen. Je mehr Arbeit ich in ein Bild stecke, umso wertvoller wird es für mich, das gilt für's Fotografieren ebenso wie für die Nachbearbeitung.
Welche Verbesserungen siehst du ansonsten noch? Vielleicht etwas drehen, damit das Pflaster horizontal ist, aber ansonsten ist das reif für die Wand :2thumbs:

Do 31. Okt 2024, 19:45

Mhmm, das mit dem Pflaster ist abschüssig. Es war der Auslauf einer Rampe für Behinderte und Kinderwagen.
Wenn die Alubretter weg sind dreh ich das Bild mal.
Ich benutze eigentlich nur Darktable und ab und zu die Nik-Collection und Topaz.

Do 31. Okt 2024, 20:02

Vielleicht werden die Vögel durch die Drehung auch zu backbordlastig :) Must du mal ausprobieren.

Fr 1. Nov 2024, 09:12

Hi,...

Ich finde es auch ein klasse Bild!,...hat sich gelohnt,...da paßt vieles sehr gut zusammen. :hat:

Die Bearbeitung finde ich ebenfalls ziemlich gut ausgeführt und absolut passend für das Bild.

Wie clean man sein Wandbild haben möchte ist schon auch eine Sache des persöhnlichen Geschmacks,ab 'nem gewissen Punkt wird es nicht immer besser
wenn man zuviel macht finde ich.Aber klar,über das Alu Fensterbrett kann man sicher nachdenken es zu entfernen.

Ich kann Deine Freude über das Bild sehr gut nachempfinden,es klappt ja leider nicht immer daß das "Eine" Bild dabei ist das man wollte.
In diesem Falle war es so,...Gratuliere! :cheers:

'nen schönen noch!

Bernd

Fr 1. Nov 2024, 09:27

Bei Vögeln in der freien Wildbahn wäre ich gegen wegretuschieren, was das Bild aber auch nicht ist. Es hat aber was von einem Kunstwerk, das ein schwarzer Hintergrund (außer den Fliesen und dem Zaun evt. ohne die Stellen mit dem Käfiggitter) noch aufwerten würde. Ich glaub würde ich mich dann tatsächlich ransetzen. Das Bild ist es wert.

Di 5. Nov 2024, 18:47

War nicht ganz easy. Die Federn machen einen ganz schön fertig. Gerade die Überlagerung weiss auf silber. :ugly:
Erst mal in bunt. Hab doch glatt vergessen durch's Monocrome-Bad zu ziehen.

Datum: 2024-05-12
Uhrzeit: 12:36:46
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com