Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Auf der Suche nach einer Idee für den 52er ist mir eingefallen, wie einmalig sich Kleiber an einem Baum auf und ab bewegen. Oft bewegt er sich dabei eben auch .
Auf meiner Laufstrecke im Wald ist mir der recht zutrauliche Zeitgenosse schon einige mal aufgefallen. (Manche von euch können sich jetzt vielleicht auch meine Laufgeschwindigkeit vorstellen.)
Also, Fotoapparatur geschnappt, zu der Stelle im Wald getapert. Rings um mich Vogelgezwitscher, aber nix zu sehen. Nachdem ich da eine ganze Weile rum gestanden habe, dachte ich mir, musst doch mal mit dem Smartfön gucken, ob du nicht so eine Kleiberstimme findest, nur um zu wissen, ob wenigstens eine der zwitschernden Stimmen zu einem Kleiber gehört und ich wenigstens auf Erfolg hoffen kann. bin ich dann fündig geworden.
Als ich die Tonfolge etwas lauter abspielte, momentan ist es wirklich ziemlich laut im Wald, antwortete mir ein echter Kleiber! :lol:
Ich hatte auf meinem Waldweg 3 Bäume um mich rum. Ich nehme an, der kleine Kerl wahr neugierig und wollte ggf. auch den ungeliebten Konkurrenten vertreiben. :)
Jedenfalls entstand daraus folgende kleine Fotostory.


#1 "Wer pfeift denn da in meinem Wald rum?!"


#2 "Also, die Melodie kenn ich!"


#3 "Aber ich kann lauter! ...."


#4 ".... Ich kann höhöhöher!"


#5 "Ich kann den Kerl einfach ignorieren!"


#6 "Nein verdammt, ich will den Kerl nicht ignorieren!"


#7 "Also einen Versuch mache ich noch!"


#8 "Also langsam wird's mir echt zu blöd!"


#9 "Ich hau ab hier!"

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Frank,

Lustige Geschichte und schöne, gestochen scharfe Bilder. Hast Du die mit Deinem 560er gemacht?
Ich habe das mit dem Eifön und einer Vogelstimmen-App auchbschon 'mal probiert... Bei mir hat es allerdings nicht geklappt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei mir war es echt Zufall, ich wollte nur "abgleichen". Ich hätte nie gedacht, dass der kleine Kerl so abgeht. :mrgreen:
Ja, die Bilder habe ich mit dem 560er gemacht. Ich hab doch nix anderes. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
pixiac hat geschrieben:
Bei mir war es echt Zufall, ich wollte nur "abgleichen". Ich hätte nie gedacht, dass der kleine Kerl so abgeht. :mrgreen:
Ja, die Bilder habe ich mit dem 560er gemacht. Ich hab doch nix anderes. :)


Du armer ;)
Beim nächsten Usertreffen lass' ich einen Hut 'rumgehen :lol:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöne Serie :thumbup: ..und wg. der 560er-Armut: Wollen wir tauschen, ich bekomme Dein 560er und darfst Dir 2 Objektive von mir aussuchen, dann hat sich Deine Objektivanzahl auf einen Schlag verdoppelt, also 100% mehr von jetzt nach eben. :lol: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Tolle Geschichte! Ist ja echt klasse, dass sowas funktioniert. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
Klasse Bilder mit einer tollen Geschichte! :2thumbs:

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 18:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich auf jeden Fall die #6! Ich sehe die kleinen Kerle auch des Öfteren

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Hallo Frank,
schöne Geschichte, mein Favorit ist die Nummer 6. :2thumbs:
Gruß
Roland

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Kleiber.
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 21:30 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Tolle Bilder Frank! Und der Link mit den Vogelstimmen ist abgepeichert. Morgen locke ich Seeadler und co an :lol:
Und Tante Edith sagt dass das verboten ist und Vögel irritiert . Also weiter im Gebüsch warten ;)

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Abendrunde zum See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
...ne kleine Nachtwanderung hatte ich hinter mir...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Schneller Autofokus fürs kleine Geld?
Forum: Kaufberatung
Autor: Marcellus
Antworten: 14
Kleine Pause
Forum: Urban Life
Autor: Free Rider
Antworten: 1
Fiese kleine Apfeldiebe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz