Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:24 
ist nach Aufhebung des Waldbetretungsverbotes wieder erreichbar. Er ist in einem Naturschutzreservat und nicht wirklich gut zu fotografieren. Ich habe es trotzdem versucht und bitte um offene Rückmeldung und konstruktive Kritik


#1


#2


#3


#4


#5


Zuletzt geändert von User_07214 am Mo 5. Mär 2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Schöne, frostige Serie, gefällt mir vom atmosphärischen her insgesamt gut.

Die Personen auf der #1 kommen gut als Größenvergleich.

Bei #3 komm ich mit der Schärfeverteilung nicht ganz klar (rechts ist der unscharfe Bereich zu dominant); die #5 finde ich hat irgendwie keine richtige Struktur.

Danke fürs Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Die #1 finde ich interessant wegen des Größenvergleichs. Von der #4 hätte ich gerne eine perspektivisch korrigierte Version, befürchte aber, dass dazu nicht genug 'Fleisch' rundherum ist. Insgesamt gefällt mir die #4 von den Strukturen und der Anmutung am besten.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
für mich auch 1 und 4 mit der 5 kann ich nichts anfangen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 09:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ein bisserl mehr Helligkeit würde nicht schaden, so sieht es etwas stumpf aus. Wo issen dieser Wasserfall?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
1 finde ich am interessantesten.
Aber mir fehlt hier das Licht. Eventuell selektiv das Eis aufhellen, es müsste ein gewisses Leuchten haben.
Dann würden vermutlich die Bäumchen im Vordergrund auch weniger stark wirken.
Ich würde es nochmal machen und versuchen keine Menschen auf den Bild zu haben.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
angus hat geschrieben:
Wo issen dieser Wasserfall?


Wer ein exif plug in im Browser hat ist klar im Vorteil, da GPS-Daten hinterlegt sind. :d&w:
Ansonsten schaust du .

Zu den Bildern.
#1. Finde ich auch am Besten, vor allem weil ich mir mal Bilder aus dem Sommer angeschaut habe. Da hat man ja kaum was von dem Wasserfall, weil ja alles zugewachsen ist mit Laubbäumen.
Deshalb schön dokumentiert. :)

Bei #3-5 stimme ich übrigens meinen Vorrednern zu. :yessad:

Edit: So nochmals zurück zur Eins. Was hast du denn für ein Objektiv benutzt? Das unterste Teil des Bildes ist optisch verzerrt. Und das bei 45mm :ka:
Würde das unten einfach noch ein wenig abschneiden. Oben scheint es auch zusein, fällt aber weniger auf, dadurch dass da hauptsächlich kleine Äste sind.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 14:34 
Erst einmal Dankeschön fürs Ansehen und kommentieren.

Das ist die Plästerlegge bei Wasserfall

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Plästerlegge[/url]

Ich hatte 3 Objektive mit, DA 15mm, 16-45 und 55-300 PLM

Wegen den Verzehrungen, liegt vielleicht am ungünstigen Winkel, von unten nach oben. Ich habe mich das vereiste Bachbett hochgearbeitet. Von der Seite war es zwar besser perspektivisch, aber zuviel Bewuchs gewesen. Habe noch einiges an Bildern, auch von dem drumrum. Auch ohne die spielenden niederländischen Kindern da oben. Die wurden zurück gerufen, nachdem einer der Knirpse abrutschte und zu mir schlitterte...glücklicherweise nur Schreck und nass geworden, ich habe aber einige blaue Flecken von der Aktion :yessad:

Wegen der Helligkeit, da muß ich mal überlegen, vielleicht wirklich maskieren versuchen. Wenn ich die Bilder oben nur aufgehellt hätte, dann wäre der Eisfall nur noch alles überstrahlend gewesen. Hat einer von euch Erfahrungen mit so Gegebenheiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 15:17 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Wenn die Umstände (Gelände) Lichtverhältnisse es nicht hergeben, was man daraus machen möchte oder könnte, muß man das akzeptieren. Wir sind Alle nicht perfekt.
Zu den Lichtvehältnissen; evtl. zu einem anderen Zeitpunkt, so daß Du Licht auf den Wasserfall bekommst sofern die Sonne die Möglichkeit hat von hinten zu kommen. Natürlich bevor es taut, soll ja jetzt wärmer werden.

Also die 1 und 3 find ich ganz gut. auch die 5, wenn mann seine Geisterphantasien spielen lassen kann. Allerdings wie Manin schon erwähnt. da fehlt, das Licht/Leuchten im Eis, deswegen nenn ich das Bild 5 "Tote außerirdische Mumien im Eis". :mrgreen:

Man sollte aber die Gefahren nicht unterschätzen und sich fragen ob sich der Aufwand und die Gefahr lohnt. Der eine oder andere hat ja auch schon seine Kamera verloren weil er ausrutschte auf glitischem Gestein. Andererseits sage ich mir ja auch als selbst "no risk no fun". Und manchmal hat es sich glohnt.
jedenfalls bei solche Aktionen immer mit Bedacht vorwärtsgehen ohne Eile und schauen wohin man tritt bei jedem Schritt. Beim schauen und fotografieren dann stehen bleiben und keinen Schritt irgendwohin. Erst wenn Kamera wieder vom Auge ist wieder gehen.

Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 16:27 
Erst einmal Dankeschön. Das Kind hat mich touchiert, dafür ist die Reise des jungen Mannes zum Stillstand gekommen. Ein Stück weiter hing ein Baumstamm über dem zugefrorenen Bachbett...

Edith sagt, da gab es insgesamt viel Eis....

Hier insgesamt heller entwickelt...und das Eis schimmerte trotz Schatten bläulich


#6


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wasserfall im Feental
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Little T and E
Antworten: 4
Wasserfall in der südl. Rhön --> farbiger & s/w, S 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 20
Riesen Wasserfall in Belgien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nils83
Antworten: 1
Grüße aus Marl (Westfalen)
Forum: Hallo Forum
Autor: HellWeichei
Antworten: 16
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz