Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 15:22 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
Servus!

Mein erster Beitrag hier! Ich würde mich über ehrliche und konstruktive Kritik freuen - genau das vermisse ich oft in anderen Foren....

Am Wochenende war ich bei Schiet-Wetter im Wald - ich wollte meine Ruhe haben und mein neues Makro ausprobieren. Leider ist der Grunewald von vielen Spaziergängern bevölkert. Makros sind schwerer als ich gedacht hätte, aber ich möchte mich da langsam ran arbeiten. Mir gefallen insbesondere die Farben - und leider muss ich gestehen, dass ich bei der Komposition mir weniger Gedanken gemacht hatte, als ich es gerne tun würde. Das Motiv liegt mittig und allein durch das Moos/Schärfeverlauf und durch den Stamm wird ein Kreuz gebildet, welches den Betrachter auf die Pilze lenkt. Zweites Bild war eher ein Testfoto, es ist ein Bokeh-Panorama (Stichwort Brenizer). Ich habe noch 2-3 andere Bilder, die ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt posten würde...

1)


2)


PS: Ist das Einbinden über FlickR in Ordnung?

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:26 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Sinister hat geschrieben:
PS: Ist das Einbinden über FlickR in Ordnung?


Das ist soweit ok, aber für den Betrachter wegen mehreren Mausklicks nicht ganz so komfortabel wie bei der Boardsoftware (wo auch ggf. direkt die Exifdaten angezeigt werden). Außerdem besteht die Gefahr, das in den Threads Bilder verschwinden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hmm, bei ersten Bild ist mir die Schärfeebene zu gering, was sich vor allem auf der linken hinteren Seite m. E. nicht gut macht, und die dicken Balken oben und unten gefallen mir auch nicht.
Das lkannst du eigentlich viel besser! Ich kenne ja viele Bilder von dir.

Das Zweite dagegen gefällt mir sehr gut! Gut gewählter Bildaufbau, der schräge Baum zieht einen in das Bild hinein, und das leuchtende Grün seines Stammes ist einfach famos! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, bei ersten Bild ist mir die Schärfeebene zu gering, was sich vor allem auf der linken hinteren Seite m. E. nicht gut macht, und die dicken Balken oben und unten gefallen mir auch nicht.
Das lkannst du eigentlich viel besser! Ich kenne ja viele Bilder von dir.

Das Zweite dagegen gefällt mir sehr gut! Gut gewählter Bildaufbau, der schräge Baum zieht einen in das Bild hinein, und das leuchtende Grün seines Stammes ist einfach famos! ;)


Fa-moos? :D

Danke für die ehrlichen Worte zum ersten Bild, Hannes. Ich bin ja selber damit nicht glücklich. Gibt es abseits der Schärfeebene etwas, was zu verbessern wäre?

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 08:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Sinister, schön, dass Du Dich langsam warm läufst! ;)
Zum Einbinden hat Onliner ja schon alles gesagt. Ich finde die EXIF Anzeige hier inzwischen sehr schön.

Zu den Bildern:Speziell bei Nahaufnahmen finde ich persönlich die Konzentration auf den mittleren Bildbereich gar nicht verkehrt, im Gegenteil, mir gefällt das. Und wenn Du das noch besser kannst, wie Hannes schreibt, dann freu ich mich schon jetzt! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 19:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, bei ersten Bild ist mir die Schärfeebene zu gering, was sich vor allem auf der linken hinteren Seite m. E. nicht gut macht, und die dicken Balken oben und unten gefallen mir auch nicht.
Das lkannst du eigentlich viel besser! Ich kenne ja viele Bilder von dir.

Das Zweite dagegen gefällt mir sehr gut! Gut gewählter Bildaufbau, der schräge Baum zieht einen in das Bild hinein, und das leuchtende Grün seines Stammes ist einfach famos! ;)


Tja, Hannes hat schon alles gesagt, auch meine Meinung.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großer Artikel zu Electric Spotmatic, Takumaren
Forum: Analoge Kameras
Autor: PentaxMXler
Antworten: 11
Eisenbahn - Detail
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 4
S-Bhf. Grunewald Gleis 17
Forum: Offene Galerie
Autor: 100030
Antworten: 2
Großer Schwan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz