Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 344
So langsam schleicht sich der Frühling heran.
Daher war ich auf der Pirsch mit dem F 50/1,7 um ihm ein wenig Luft zu geben.

Bitteschön, liebe Grüße Alex



#1


#2


#3

Hier kommen wir schon in Trioplan Anmutung:



#4


#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8150
Wohnort: Laatzen
Den Frühling hast Du schön eingefangen! Die letzten beiden gefallen mir aus der gelungenen Serie am besten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 441
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die #1 hätte ich vielleicht hochkant, ohne Beton rechts und extremen Vordergrund links umgesetzt... Die Blüten sind nämlich wunderschön getroffen. Die #4 finde ich toll! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 344
Kann ich mal machen wollte aber durch die Diagonale eine Spannung ins Bild bringen.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16884
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... aus deiner Frühlingsserie gefällt mir die # 4 ausgesprochen gut- sehr schöne HG- Bokeh- Anmutung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 14:22 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1203
Hallo,

jawohl, #1 und #3 gefallen mir gut, die #5 zeigt ein sehr hübsches Hauptmotiv, das ich allerdings durch einen engeren Beschnitt vielleicht ein wenig mehr herauszuarbeiten versucht hätte, und die #4 ist nach meinem Geschmack eine richtig, richtig gute Nahaufnahme, bei der alles (Komposition, Lichtstimmung, Bokeh) ganz wunderbar passt.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 344
So auf Wunsch hier nochmal eine Bearbeitung der gewünschten Bilder.



#1a



#5a


Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Zu Bild #4 vielleicht des Making-Off.
Mit dem F 50/1,7 kommt man nicht so dicht heran wie mit Makros oder Weitwinkel. Bin so dicht an die Naheinstellgrenze gegangen wie ich konnte. Belichtungskorrektur auf -0,3, habe Iso 200 genommen und Blende auf 2.2 da die Blüte durch Wind ein wenig schwankte. Licht war untergehende Sonne als Gegenlicht.
Die schönen Kringel enstehen durch die im Hintergrund stehenden Blüten und Äste.
Insgesamt nur 2 Bilder geschossen, auch nur um sicher zu gehen ob Schärfe stimmt.
Mit Absicht versucht die untergehende Sonne (rechts oben im Bild) mit hinein zu bekommen. Das Licht beleuchtet daher die Blüte von hinten, daher ist sie so gut durchscheinend und auch die Krinkel alle schön hell.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn die Storchennester belegt sind, ist der Frühling nah!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 14
warten auf den Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 5
Frühling am Meer auf Schwedisch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 30
Langsam wirds unglaubwürdig: WG-5 GPS
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: apollo
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz